Religionen und Ethnien im Bürgerkriegsland Syrien

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Religionen und Ethnien im Bürgerkriegsland Syrien

#1

Beitrag von sasa » Di 8. Sep 2015, 09:45

Syrien ist ein religiös-ethnischer Flickenteppich im Nahen Osten. Besonders in Regionen, in denen Sunniten und Alawiten nebeneinander wohnen, kommt es immer wieder zu Massakern wie an diesem Freitag in Tremseh. Assads alawitischer Minderheit geht es wirtschaftlich meist besser als den anderen. Aber nicht nur das sorgt für Zündstoff.

http://www.sueddeutsche.de/politik/syri ... -1.1412323



Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Religionen und Ethnien im Bürgerkriegsland Syrien

#2

Beitrag von Fuerst_48 » Mo 18. Jan 2016, 12:31

sasa » 08 Sep 2015, 09:45 hat geschrieben:Syrien ist ein religiös-ethnischer Flickenteppich im Nahen Osten. Besonders in Regionen, in denen Sunniten und Alawiten nebeneinander wohnen, kommt es immer wieder zu Massakern wie an diesem Freitag in Tremseh. Assads alawitischer Minderheit geht es wirtschaftlich meist besser als den anderen. Aber nicht nur das sorgt für Zündstoff.

http://www.sueddeutsche.de/politik/syri ... -1.1412323
Sunniten und Schiiten vertragen sich fast nirgends.

TomTinte

Re: Religionen und Ethnien im Bürgerkriegsland Syrien

#3

Beitrag von TomTinte » Mo 18. Jan 2016, 12:43

Fuerst_48 » 18 Jan 2016, 12:31 hat geschrieben:Sunniten und Schiiten vertragen sich fast nirgends.
Ich würde aus meiner Sicht in Ihrem Satz das Wort fast streichen.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Religionen und Ethnien im Bürgerkriegsland Syrien

#4

Beitrag von Fuerst_48 » Mo 18. Jan 2016, 13:03

TomTinte » 18 Jan 2016, 12:43 hat geschrieben:Ich würde aus meiner Sicht in Ihrem Satz das Wort fast streichen.
Ich habe zwischen Marokko und Oman etliche Länder bereist. Das "fast" kann ich gerade noch aufrecht erhalten.

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Religionen und Ethnien im Bürgerkriegsland Syrien

#5

Beitrag von Zool » Mo 18. Jan 2016, 19:36

Offensichtlich steht da unten gerade der "30 jährige Krieg" noch bevor oder läuft sich gerade warm.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Religionen und Ethnien im Bürgerkriegsland Syrien

#6

Beitrag von Fuerst_48 » Mo 18. Jan 2016, 20:34

Zool » 18 Jan 2016, 19:36 hat geschrieben:Offensichtlich steht da unten gerade der "30 jährige Krieg" noch bevor oder läuft sich gerade warm.
Eher bricht der arabische Frühling in sich zusammen. Dauer nicht absehbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste