1. Mai

Hier kann über Musik/TV-Themen diskutiert werden
Antworten
dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

1. Mai

#1

Beitrag von dio » So 1. Mai 2016, 10:00




Langani
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 23:08

Re: 1. Mai

#2

Beitrag von Langani » So 1. Mai 2016, 19:51


Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: 1. Mai

#3

Beitrag von thai.fun » Mo 2. Mai 2016, 13:30

Noch nachträglich zum Tag der Arbeit:

Ein Beispiel, wie Medien die Stimmungen in einem Land beeinflussen können. Alle 3 Schlagzeilen stimmen. Aber den meisten schlagen (bewusst) eben nur „nur“ die „Schlagzeilen „ ins Hirn. Bei mir haben heute 3 Schlagwörter innerhalb 3 Wochen zugeschlagen. Man/n muss sie nur hervorholen, können. …

08. April 2016
07:48; Akt: 08.04.2016 11:21
Arbeitslosenquote: Schweizer Arbeitsmarkt überrascht positiv. Die Zahl der Arbeitslosen in der Schweiz ist den zweiten Monat in Folge leicht gesunken. Die Zahl der bei den RAV registrierten Personen betrug Ende März 155'324.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... t-31557972

01. Mai 2016 15:30; Akt: 01.05.2016 15:58
Unia-Chefin: Zehntausende verloren 2015 ihren Job
Mehr als 20'000 Menschen wurden im vergangenen Jahr arbeitslos, wie Unia-Präsidentin Vania Alleva sagt. Sie macht den starken Franken dafür verantwortlich.
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... b-18209970

02. Mai 2016 11:07; Akt: 02.05.2016 11:31
Einkaufsmanagerindex: Schweizer Industrie kommt langsam wieder in Schwung
Aus den Produktionssteigerungen schliessen Experten, dass sich die Industrie mit dem Eurokurs eingerichtet hat. Der Stellenabbau setzte sich aber auch im April fort.
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... g-29595440

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: 1. Mai

#4

Beitrag von Fuerst_48 » Mi 4. Mai 2016, 12:41

Bei uns haben die Genossen bei den Maifeiern vom Wählervolk anständig SAURES bekommen. Pfiffe, Buhrufe, Rücktrittsforderungen. Echt wild !!!

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: 1. Mai

#5

Beitrag von dio » Mi 4. Mai 2016, 13:48

Die Sozialdemokratie, ein verwesender Kadaver, haben es auch verdient.

Auri

Re: 1. Mai

#6

Beitrag von Auri » Mi 4. Mai 2016, 15:33

dio » 04 May 2016, 13:48 hat geschrieben:Die Sozialdemokratie, ein verwesender Kadaver, haben es auch verdient.
Ihr seit eigentlich im Musikbereich.
Ich lasse es mal noch ein bisserl laufen, wenn mehr kommt wird ein eigener Thread draus.

Ihre Aussage ist viel zu pauschal.
Wie viele Bundesländer gibt es in denen die SPD nicht den Ministerpräsidenten stellt oder mitregiert?
Wer leistet in den grossen Städten und den Kommunen die Regierungsarbeit?
Deutschland wird viel mehr von der SPD als der CDU/CSU regiert.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was aber durchaus stimmt: Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig die SPD Anziehungskraft auf Migranten hat. Noch weniger als die AfD.Sie ist auch bei den Funktionären darin auf allen Ebenen Schlusslicht. Das ist ihr eigentliches Problem.

Dabei, das wird oft vergessen ist die SPD einstens genau für und von diesen Bevölkerungsgruppen gegründet und getragen worden.
Die SPD hätte es ohne die Zuwanderung ins Ruhrgebiet und nach Berlin aus dem Ausland in den Arbeitsmarkt gar nicht in der Form gegeben.

Von daher ist Ihr Satz auch nicht falsch, der Kern der Partei ist tatsächlich verwest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste