Zwangabgabe GEZ soll wegen Pensionszahlungen erhöht werden

Hier kann über Musik/TV-Themen diskutiert werden
Antworten
TomTinte

Zwangabgabe GEZ soll wegen Pensionszahlungen erhöht werden

#1

Beitrag von TomTinte » Mi 10. Feb 2016, 07:50

Die Zwangabgabe GEZ soll wegen Pensionszahlungen erhöht werden. ARD und ZDF fehlen 2,2 Mrd.
"5 Cent sollen es für den Anfang im Monat sein. Dabei wird es aber nicht bleiben.
Bevor man den Bürger in die Taschen greift, sollte man erst einmal für zukünftige Penionäre die Regelung überarbeitet.
[Ironie an]
Sich Pensionen zugestehen die dann die Bürger zwangweise zahlen müssen, ist ein so hoher moralischer Anspruch den diese Sender haben.
[Ironie an]



Auri

Re: Zwangabgabe GEZ soll wegen Pensionszahlungen erhöht werden

#2

Beitrag von Auri » Mi 16. Mär 2016, 08:55

Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt ab heute zahlreiche Klagen gegen die GEZ-Gebühr.
Die Aussichten auf Erfolg der Kläger sind minimalistisch.
Guter Artikel zum Thema:
http://www.zeit.de/kultur/film/2016-03/ ... ngsgericht

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Zwangabgabe GEZ soll wegen Pensionszahlungen erhöht werden

#3

Beitrag von voltaire » Mi 16. Mär 2016, 09:34

....und dem ach so tollen BR reichen die augenblicklichen Gebühren immer noch nicht, wie zu lesen ist.
Wie oft habe ich mich beim BR schon beklagt über den Stellenwert Augsburgs und besonders des FCA. mehr als völlig dämliche Antworten habe ich nie bekommen, wenn überhaupt.
Mir fällt momentan kein Land ein, das für Ausstrahlungen Geld kassiert wird, wenn keine Empfangsgeräte dafür im Haus sind. Zwei Freunde von mir, die seit Jahren wohlbegründet kein TV Gerät nutzen prozessieren ohne Urteil mit ewigem Vermerk auf diese Sammelklagen.

Bogdan

Re: Zwangabgabe GEZ soll wegen Pensionszahlungen erhöht werden

#4

Beitrag von Bogdan » Sa 14. Mär 2020, 18:44

Im Schatten der Verbreitung von Hysterie durch die Medien soll der Beitrag der GEZ massiv steigen.

Meldung

外国人

Re: Zwangabgabe GEZ soll wegen Pensionszahlungen erhöht werden

#5

Beitrag von 外国人 » Sa 14. Mär 2020, 19:00

Bogdan hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 18:44
Im Schatten der Verbreitung von Hysterie durch die Medien soll der Beitrag der GEZ massiv steigen.

Um s·a·ge·n·h·a·f·t·e 4,9 %, also weniger als ein Zwanzigstel. Das ist schon ganz außerordentlich massiv...

Bogdan

Re: Zwangabgabe GEZ soll wegen Pensionszahlungen erhöht werden

#6

Beitrag von Bogdan » Sa 14. Mär 2020, 19:02

外国人 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:00
Um s·a·ge·n·h·a·f·t·e 4,9 %, also weniger als ein Zwanzigstel. Das ist schon ganz außerordentlich massiv...
:joint:
Schön, dass sie über mein Stöckchen "massiv" gesprungen sind. :lach:
Zum Vergleich: Der Reallohn in Deutschland stieg im Jahr 2019 um 1,2%.

外国人

Re: Zwangabgabe GEZ soll wegen Pensionszahlungen erhöht werden

#7

Beitrag von 外国人 » Sa 14. Mär 2020, 19:15

Bogdan hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:02
Zum Vergleich: Der Reallohn in Deutschland stieg im Jahr 2019 um 1,2%.

Der Rundfunkbeitrag beträgt seit 2015 17,50 EUR. Der Reallohn stieg seitdem (ohne 2020) um 5,4 %. Also ist die "massive" Steigerung sogar geringer als der Reallohnanstieg.

Mit Zahlen und Statistik hammses ned so, Bogdan, ned wahr?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste