Schlager

Hier kann über Musik/TV-Themen diskutiert werden
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Schlager

#51

Beitrag von Gast_7 » Di 9. Okt 2018, 18:55

Ich komme an seinem Weg/Platz (Klausenberg in Göggingen) mehrmals in der Woche vorbei. Und fast
immer sind frische Blumen da.


-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Schlager

#52

Beitrag von Gast_7 » Do 1. Nov 2018, 17:11

Jetzt greife ich mal 80 Jahre zurück -

und ich glaube fast jeder kennt das Lied von Peter Igelhoff

-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Peter Igelhoff

#53

Beitrag von Gast_7 » Do 1. Nov 2018, 17:14

ikarus hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 17:11
Jetzt greife ich mal 80 Jahre zurück -

und ich glaube fast jeder kennt das Lied von Peter Igelhoff

-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Schlager

#54

Beitrag von Gast_7 » Mi 21. Nov 2018, 17:09

Dann bleib ich doch mal tief im vorigen Jahrhundert.

Das Video ist zwar aus den 70iger Jahren - die Musik aber 30 Jahre davor.

Eigentlich alles bekannte Schlager - von Peter Kreuder

-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Wolfgang Ambros - Skifoan

#55

Beitrag von Gast_7 » Do 22. Nov 2018, 07:40

Jetzt wirds aber Zeit für
Wolfgang Ambros und Skifoan.

Kaum ein Lied darüber trifft so ins Mark.

-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Schlager

#56

Beitrag von MrACE » Sa 9. Feb 2019, 13:36

Die große Dame des Schlagers darf nicht fehlen

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Schlager

#57

Beitrag von MrACE » Do 3. Okt 2019, 19:37

Ein Großer ist mit 80 Jahren von uns gegangen:

https://www.youtube.com/watch?v=JAp2kYJV4Qw

Ich hatte mal das Glück ihn in Ingolstadt 2 Stunden bei einer Probe zu einem Konzert erleben zu dürfen.
Am gleichen Abend sah ich dann auch noch das Ende seines Konzertes. Er stand an diesem Tag fast 8 Stunden auf der Bühne.
Man kann wirklich sagen, ein Arbeiter durch und durch. (4 1/2 Stunden dauerte die Probe und 3 1/2 Std. das Konzert)
Wir waren in einem Raum des Stadttheaters in Ingo mit einer Ausstellung.
Ein ganz großer Künstler, der auch immer zu jedem freundlich und zurückhaltend war.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Schlager

#58

Beitrag von Gast_2 » Fr 4. Okt 2019, 18:31


Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schlager

#59

Beitrag von thai.fun » Fr 4. Okt 2019, 18:37

Connie Francis ... und Bravo, meine ersten Feuchten -handlungen, ähh Träume :jubel:

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Schlager

#60

Beitrag von Gast_2 » Sa 5. Okt 2019, 08:02

thai.fun hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 18:37
Connie Francis ... und Bravo, meine ersten Feuchten -handlungen, ähh Träume :jubel:
Ja - ich könnte vielleicht noch um ein Dutzend, wie z.B. Peggy March, ergänzen - Schlagersängerinnen dieses Schlages fehlen heute einfach. Dann bleiben wir halt bei den "Alten".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste