Unser NLZ, U10-U19

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#1 Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » Do 10. Sep 2015, 18:52

Der wohl wichtigste Schritt in eine Erfolgreiche Zukunft, war der Bau des Nachwuchs-Leistungs-Zentrums (NLZ).
In Angriff genommen wurde es durch eine 1. Mio Spende unseres jetzigen Prädidenten Klaus Hofmann http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a15287.htm und einer geringen Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.

Der Anfang ist gemacht, nun braucht es noch etwas Geduld und sehr viel Arbeit, damit wie gewünscht mal 3 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einen Stammplatz in der Ersten innerhaben. Davon träumt unser Präse nämlich.
Es gehört auch ein bisschen Glück dazu, das wünsche ich allen Berteiligten und ein gutes Händchen.


Ausbildung: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... ildung.htm

FCA-Akademie: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... ademie.htm

Personal: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... rsonal.htm

Spielorte der einzelnen U-Mannschaften: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a15020.htm


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#2 Re: Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » Do 10. Sep 2015, 18:52

Nachwuchs10.09.15
U15: Drei Tore, nur ein Punkt
"Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort mitgenommen. Nach dem Spiel sage ich allerdings: Das muss man eigentlich nach Hause bringen", lässt FCA-Trainer Andi Haidl das 3:3-Unentschieden seiner U15 gegen den VfB Stuttgart Revue passieren.

Wovon Haidl spricht: Der FC Augsburg führte im Spiel der Regionalliga Süd gegen eine starke Stuttgarter Mannschaft zur Halbzeit bereits 3:0.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a20732.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#3 Re: Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » Mo 14. Sep 2015, 16:59

So spielte der Nachwuchs am Wochenende, von U10-U19:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19541.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#4 Re: Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » Mo 21. Sep 2015, 17:26

Nachwuchs21.09.15
U19: Souveräner 2:0-Sieg

Die Heimpremiere ist geglückt. Mit einem souveränen 2:0-Erfolg endete die Begegnung der U19 des FC Augsburg im Ernst-Lehner-Stadion gegen die SV Viktoria Aschaffenburg.

Der FCA erwischte bei seinem ersten Heimspiel der Saison einen fulminanten Start - direkt der erste Angriff der Partie entwickelte sich zu einer Großchance.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a17668.htm

Nachwuchs21.09.15
Die Spiele am Wochenende
U17: Zwei Elfmeter brachten FCA auf die Verliererstraße

Die U17 des FC Augsburg musste sich in der Bundesliga Süd/Südwest gegen Eintracht Frankfurt 1:3 (0:0) geschlagen geben. "In der ersten Halbzeit waren die Frankfurter mit ihrer körperlich und physisch starken Mannschaft überlegen", resümierte FCA-Trainer Levent Sürme. Trotzdem schaffte es seine Mannschaft bis zur Halbzeit das 0:0 zu halten

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a15385.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#5 Re: Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » Mi 23. Sep 2015, 19:46

Nachwuchs23.09.15
Kastenmeier beim DFB-Torwartlehrgang
Der U19-Torhüter des FC Augsburg Florian Kastenmeier nimmt vom 27. bis 29. September am DFB-Torwartsichtungslehrgang in Bitburg teil. Zu dem Lehrgang wurden 20 Torhüter der Jahrgänge 1997 bis 2001 (U15-U19) eingeladen.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a15736.htm

Der Nachfolger von Hitz ist schon in den Startlöchern! Machs gut Junge
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#6 Re: Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » Di 29. Sep 2015, 04:38

Nachwuchs28.09.15
Die Spiele am Wochenende
U19: 6:0 Erfolg beim Schlusslicht Baiersdorfer SV

Die Tabellenführung behauptete die U19 des FC Augsburg in der Bayernliga mit einem 6:0 (3:0) -Erfolg beim punktlosen Schlusslicht Baiersdorfer SV. "Mit einer konzentrierten Leistung haben wir uns viele Chancen erarbeitet. Diese wurden diesmal auch entsprechend genutzt", zeigte sich Trainer Alexander Frankenberger nach dem Pflichtsieg zufrieden. Mit einem Doppelschlag eröffnete Kevin Danso den Torreigen (13./18.), danach erzielte Marco Greisel das 3:0 (30.). Nach dem Seitenwechsel traf Kevin Nsimba zum 4:0 (56.) und der eingewechselte Chima Okoroji erhöhte auf 5:0 (80.). Kurz vor Schluss konnte der ebenfalls eingewechselte Murat Ersoy das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben (6:0, 86.).
FC Augsburg: Kastenmeier; Negrea, Jürgensen, Baier (59. Okoroji), Danso (71. Zupur), Greisel, Biersack, Lannert, Panafidin (68. Chasiotis), Nsimba (71. Ersoy), Ramser.

U17: Trotz toller Leistung beim Spitzenreiter verloren

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a20960.htm

Geiles Torhüterbild!Lachend
Der steht ja scho besser da, als ich jemals!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#7 Re: Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » Mo 5. Okt 2015, 18:51

Nachwuchs05.10.15
FCA-Talente für Landesauswahlen aktiv
Auch im Oktober wurden mehrere FCA-Talente für Maßnahmen ihrer jeweiligen Landesauswahlen nominiert.

So wurde der U19-Spieler des FC Augsburg Kevin Danso für zwei Freundschaftsländerspiele in den österreichischen U18- Kader berufen. Die Partien gegen die Ukraine finden am Sonntag, 11. Oktober, und Dienstag, 13. Oktober, jeweils in Kiew statt.

Zwei weitere U19-Akteure des FCA - Christopher Lannert und Thomas Stowasser - wurden auf Abruf zum DFB U18-Sichtungsturnier des Jahrgangs 1998 nominiert. Das Turnier findet vom 8. Oktober bis zum 13. Oktober in der Sportschule Duisburg / Wedau statt.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19537.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#8 Re: Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » Mo 5. Okt 2015, 18:55

Nachwuchs05.10.15
Die Spiele am Wochenende
U19: Erfolgreiche Rosenau-Premiere gegen die SG Quelle Fürth

Die U19 des FC Augsburg konnte am Samstag ihr Premierenspiel im Rosenaustadion für sich gewinnen und siegte in der Bayernliga 2:0 über die SG Quelle Fürth. Damit behauptete die Mannschaft von Alexander Frankenberger vor rund 100 Zuschauern die Tabellenführung. In der 50. Spielminute brachte Pavel Panafidin den FCA in Führung, kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Marco Greisel noch auf 2:0.
FCA: Kastenmeier; Jürgensen, Ramser, Nsimba (71. Zupur), Baier, Greisel, Danso, Biersack (46. Negrea), Panafidin (90. Buchhart), Okoroji, Lannert (90. Ertl), Nagel (o.E.) , Ersoy (o.E.)

U17: Wichtiger 2:1-Sieg gegen Elversberg

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a17674.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#9 Re: Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » So 11. Okt 2015, 09:05

U13: Auf die nächsten Jahre vorbereiten
Trainingslager im Allgäu, Turniere in Italien und Litauen, Kräftemessen mit Vereinen aus Wien oder Belgrad - bei diesem Programm würde manch eine Senioren-Mannschaft neidisch werden. Beim FC Augsburg sieht so der Saisonplan der U13 aus. Dazu kommen drei Trainingseinheiten pro Woche, Punktspiele in der NLZ-Förderliga und noch das ein oder andere Testspiel.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a13395.htm
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2421
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#10 Re: Unser NLZ, U10-U19

Beitrag von MrACE » Mi 14. Okt 2015, 04:28

Eröffnungsfeier 'Eliteschule des Fußballs'
Das Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg (NLZ) wurde vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit dem Zertifikat "Eliteschule des Fußballs" ausgezeichnet. Die offizielle Eröffnungsfeier fand nun statt.

FCA-Stadionsprecher Rolf Störmann führte als Moderator durch die Veranstaltung und begrüßte zunächst den Vizepräsidenten des Deutschen Fußball-Bundes, Dr. Hans-Dieter Drewitz, der sich freute, dem FC Augsburg diese Auszeichnung zu überreichen. "Wir hatten den Eindruck, dass die gesamte Region mit allen Institutionen hinter diesem Projekt steht", so der DFB-Vizepräsident.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a17562.htm

Es geht voran!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste