Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Bargle

Baggert Eberl Weinzierl an

#11

Beitrag von Bargle » Di 29. Sep 2015, 11:39




leopold

Re: Baggert Eberl Weinzierl an

#12

Beitrag von leopold » Di 29. Sep 2015, 13:17


Diese Versuchung dürfte die größere für Weinzierl sein als die durch Schalke 04 - sowohl was die aktuelle Situation beim FCA und die Perspektiven beim neuen Verein angeht.

ede

Re: Baggert Eberl Weinzierl an

#13

Beitrag von ede » Di 29. Sep 2015, 14:04

Es dürfte nicht bloß das Thema Weinzierl sein, das für Unruhe in der Mannschaft sorgt. Und dass da etwas nicht (mehr) stimmt, davon bin ich spätestens seit dem Gladbach-Spiel ziemlich überzeugt. Es fehlt der vielgepriesene Teamspirit, der gemeinsame Wille.
Hab heute zufällig auf dem Markt ein Gespräch mitbekommen. Einer der beiden Männer erzählte vom letzten Spiel, VIP-Lounge, Gerücht. Hojbijerg wäre angeblich gerne wieder zum FCA, aber es habe Widerspruch vom Kreis um Baier gegeben.

SophieLaRoche

Re: Baggert Eberl Weinzierl an

#14

Beitrag von SophieLaRoche » Di 29. Sep 2015, 14:52

ede » 29 Sep 2015, 14:04 hat geschrieben: Es dürfte nicht bloß das Thema Weinzierl sein, das für Unruhe in der Mannschaft sorgt. Und dass da etwas nicht (mehr) stimmt, davon bin ich spätestens seit dem Gladbach-Spiel ziemlich überzeugt. Es fehlt der vielgepriesene Teamspirit, der gemeinsame Wille.
Hab heute zufällig auf dem Markt ein Gespräch mitbekommen. Einer der beiden Männer erzählte vom letzten Spiel, VIP-Lounge, Gerücht. Hojbijerg wäre angeblich gerne wieder zum FCA, aber es habe Widerspruch vom Kreis um Baier gegeben.
Das halte ich für denkbar. Baier hat wohl nicht gefallen, wie Hojbjerg auf dem Platz agierte. Kümmerte sich vllt zu sehr ums Spielgestalten UND schoss darüber hinaus auch noch Tore, was ja Baiers größtes Defizit ist.

Dass es mit der mannschaftlichen Geschlossenheit nicht stimmt, sehe ich dagegen noch nicht so. Schließlich hat man letzte Saison ähnlich begonnen - da aber mehr Dusel mit Schiedsrichterentscheidungen gehabt. Das Problem mit der (mangelhaften) Rückwärtsbewegung hat es immer schon mal gegeben. Die Jungs müssen einfach wieder wacher werden im Geist und nicht deshalb, weil sie EL spielen meinen, die BL liefe von selbst. Klar wissen sie, dass es nicht so ist. Aber sie müssen das für ihre Motivation Spiel für Spiel neu verinnerlichen.

SophieLaRoche

Re: Baggert Eberl Weinzierl an

#15

Beitrag von SophieLaRoche » Di 29. Sep 2015, 15:03

leopold » 29 Sep 2015, 13:17 hat geschrieben:
Diese Versuchung dürfte die größere für Weinzierl sein als die durch Schalke 04 - sowohl was die aktuelle Situation beim FCA und die Perspektiven beim neuen Verein angeht.
MW soll hier bitte die Suppe auslöffeln, die er uns eingebrockt hat. Wechsel also frühestens zur nächsten Saison. So wie ich Eberl verstehe, will der ja bis Weihnachten einen neuen Trainer. So was sollte ein Nogo sein. In der Saison zum Konkurrenten zu wechseln. Da würde ich es als FCA so machen wie der Heidel.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Baggert Eberl Weinzierl an

#16

Beitrag von Don Cat » Di 29. Sep 2015, 15:10

SophieLaRoche hat geschrieben:
Das halte ich für denkbar. Baier hat wohl nicht gefallen, wie Hojbjerg auf dem Platz agierte. Kümmerte sich vllt zu sehr ums Spielgestalten UND schoss darüber hinaus auch noch Tore, was ja Baiers größtes Defizit ist.

Dass es mit der mannschaftlichen Geschlossenheit nicht stimmt, sehe ich dagegen noch nicht so. Schließlich hat man letzte Saison ähnlich begonnen - da aber mehr Dusel mit Schiedsrichterentscheidungen gehabt. Das Problem mit der (mangelhaften) Rückwärtsbewegung hat es immer schon mal gegeben. Die Jungs müssen einfach wieder wacher werden im Geist und nicht deshalb, weil sie EL spielen meinen, die BL liefe von selbst. Klar wissen sie, dass es nicht so ist. Aber sie müssen das für ihre Motivation Spiel für Spiel neu verinnerlichen.
Hm,
die Kampfmoral war meines Erachtens außer gegen Ingolstadt und in der 1. HZ gegen Gladbach, ordentlich bis gut.
Mir fällt er ein untypisches "von der Rolle sein" und unnötige Nervosität auf, auch von Akteuren, von denen man das nie für möglich hielt. Wenn Klavan und Hong patzen, sieht es eben duster aus.
Dem Druck der Erwartungshaltung nicht gewachsen?
Eine Verkrampfung durch das Wissen, man könne unmöglich an die Vorsaison anknüfen?
Leute vergesst die hohe Anzahl an Chancen nicht, die der FCA erarbeitet. Es liegt "lediglich" an der Verwertung :no:
Eine Stärke der Vorsaison liegt mittlerweile völlig brach: Umschaltspiel und Konter, das viel zu lange dauert und der Ball wieder vom Gegener abgefangen wird.
Wie gesagt, wenn du vorne drei reinmachst, kannst du hinten zwei Aussetzer haben, aber so ...
Unser obligatorisches Törchen schießen wir schon regelmäßig, das ist aber inzwischen zu wenig. Die anderen Mannschaften kennen den FCA inzwischen zur Genüge!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Was gibt Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte)

#17

Beitrag von voltaire » Di 29. Sep 2015, 16:03

Es ist nicht zu erwarten, dass der FCA gegen Belgrad gut aussehen wird.
Dann, so denke ich, werden einige Dinge angesprochen werden (müssen).
Zu dem bereits Gesagten fällt mir auf, dass wohl auch das Verhältnis zwischen Reuter und Weinzierl eingetrübt scheint.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Was gibt Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte)

#18

Beitrag von Don Cat » Di 29. Sep 2015, 16:21

voltaire » 29 Sep 2015, 16:03 hat geschrieben: Zu dem bereits Gesagten fällt mir auf, dass wohl auch das Verhältnis zwischen Reuter und Weinzierl eingetrübt scheint.
Woran machen Sie das fest?
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

leopold

Re: Baggert Eberl Weinzierl an

#19

Beitrag von leopold » Di 29. Sep 2015, 17:43

ede » 29 Sep 2015, 14:04 hat geschrieben: Es dürfte nicht bloß das Thema Weinzierl sein, das für Unruhe in der Mannschaft sorgt. Und dass da etwas nicht (mehr) stimmt, davon bin ich spätestens seit dem Gladbach-Spiel ziemlich überzeugt. Es fehlt der vielgepriesene Teamspirit, der gemeinsame Wille.
Hab heute zufällig auf dem Markt ein Gespräch mitbekommen. Einer der beiden Männer erzählte vom letzten Spiel, VIP-Lounge, Gerücht. Hojbijerg wäre angeblich gerne wieder zum FCA, aber es habe Widerspruch vom Kreis um Baier gegeben.
Latrinenparolen.

ede

Re: Baggert Eberl Weinzierl an

#20

Beitrag von ede » Di 29. Sep 2015, 17:52

leopold » 29 Sep 2015, 17:43 hat geschrieben: Latrinenparolen.
Nanana ... schlafen Sie jetzt schon in FCA-Bettwäsche?
Lesen Sie doch mal den Titel des Threads, und achten Sie besonders auf die Klammer, speziell das letzte Wort :joint:
Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste