Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Georg Teigl

#241

Beitrag von MrACE » Mi 18. Mai 2016, 12:42

Don Cat » 18 May 2016, 10:30 hat geschrieben:Nach Luthe der zweite Neuverpflichtung von RB Leipzig:
Georg Teigl, ein Rechtsaußen.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 36156.html
Na dann herzlich willkommen und viel Erfolg in Augsburg. Reuter hat immer Einen im Ärmel, an den keiner denkt! :joint:

http://www.transfermarkt.de/georg-teigl ... eler/81698

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19804.htm


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Neuzugang Georg Teigl

#242

Beitrag von BamBam778 » Mi 18. Mai 2016, 13:15

MrACE » 18 May 2016, 12:42 hat geschrieben:Na dann herzlich willkommen und viel Erfolg in Augsburg. Reuter hat immer Einen im Ärmel, an den keiner denkt! :joint:

http://www.transfermarkt.de/georg-teigl ... eler/81698

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19804.htm
An den keiner denkt oder den keiner kennt?
Aber ok. Laut Transfermarkt.de ablösefrei. Kann man schonmal wenig bis nix falsch machen.
Wird nun Opare vom Hof gejagt oder Verhaegh. Oder geht man mit 3 RV in die neue Saison? Wobei der Neuzugang wohl auch offensiver spielen kann.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#243

Beitrag von MrACE » Do 19. Mai 2016, 07:06

Kenner des Spielers haben ihn als sehr schnell beschrieben, der sowohl am rechten Flügel, als auch rechter Verteidiger spielen kann. Er wurde zur Not auch bei Leipzig mal als Stürmer gegen Düsseldorf eingesetzt und hat sofort 2 Tore gemacht.
Also vielseitig einsetzbar, so wie Janker oder Feulner. Mit solchen Spielern haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#244

Beitrag von FCAler » Do 19. Mai 2016, 12:12

FC Augsburg
Georg Teigl: Das ist der neue FCA-Spieler

Der FCA hat seinen zweiten Neuzugang verkündet: Georg Teigl wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig nach Augsburg. Wir stellen den Österreicher vor. Von Tobias Giegerich

Mit Georg Teigl hat der FC Augsburg den zweiten Spieler für die neue Saison nach Torwart Andreas Luthe verpflichtet. Der Österreicher wechselt ablösefrei von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig nach Augsburg.

Der 25-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2020. „Er ist ein talentierter Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte“, äußerte sich FCA-Manager Stefan Reuter auf der Homepage des Vereins. Erst letzte Woche hatte Leipzigs Noch-Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick mitgeteilt, dass Teigl, dessen Vertrag ausgelaufen wäre, den Verein verlassen wird.

Teigl spielte zwei Jahre lang in Leipzig

Weiter lesen im Link

Georg Teigl: Das ist der neue FCA-Spieler - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 23207.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#245

Beitrag von Nathan » Fr 20. Mai 2016, 09:06

ich liebe thematische Crossovers in den Threads, auch wenn es gelegentlich etwas abenteuerlich ist. Hier ist wieder eine meiner gefürchteten Ideen für einen neuen Spieler für euch, was allerdings ein starkes Sponsoren-Engagement erfordern würde.

guckstdu hier --> http://www.augsburgblick.de/viewtopic.p ... 519#p30519
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Auri

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#246

Beitrag von Auri » Fr 20. Mai 2016, 13:20

Nathan » 20 May 2016, 09:06 hat geschrieben:ich liebe thematische Crossovers in den Threads, auch wenn es gelegentlich etwas abenteuerlich ist. Hier ist wieder eine meiner gefürchteten Ideen für einen neuen Spieler für euch, was allerdings ein starkes Sponsoren-Engagement erfordern würde.

guckstdu hier --> http://www.augsburgblick.de/viewtopic.p ... 519#p30519
Wenn der FCAsolche Spieler holen würde wäre der 18.Tabellenplatz vorprogrammiert.
Das diesjährige Punktekonto von Hannover wäre dabei sehr optimistisch.

Das ginge gar nicht, es würde das Kollektiv das die Mannschaft so stark macht zerstören.
Ein ganz zentraler Faktor des Erfolgs für den FCA ist, dass der Star die Mannschaft ist.
Leute mit Allüren braucht es am allerwenigsten hier.

Im übrigen wer ist Götze gegen Finnbogason? Letzterer hat aber einen ganz anderen Charakter und passt in die Mannschaft wie kaum ein zweiter Stürmer dieser Klasse. Götze würde in Augsburg auch nur die Bank drücken und ab und an bei einem Rüchstand die letzten 10 Minuten als Notnagel reinkommen..

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#247

Beitrag von Nathan » Fr 20. Mai 2016, 13:52

Finnbogason ist zweifellos eine Ideallösung für den FCA! Mein Vorschlag war nicht wirklich super ernst gemeint, der thematische Hintergrund jedoch schon: Langfristig wird auch der FCA um die eine oder andere "Lichtgestalt" nicht herumkommen. Es kann ja nicht das ewige Ziel bleiben, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Das Ziel muss immer nach vorne weisen und keinesfalls auf das Zementieren eines wackeligen Status quo abheben. Das funktioniert nie. Weil aber eine teure Verpflichtung nicht ohne einen potenten Sponsor funktioniert und wir gerade das Thema "KUKA" behandeln kam mir der Gedanke, anlässlich der anstehenden Übernahme Firma KUKA als Sponsor zu akquirieren. Oder ist das ne blöde Idee, weil...?
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#248

Beitrag von Don Cat » Fr 20. Mai 2016, 14:00

Nathan » 20 May 2016, 13:52 hat geschrieben:Finnbogason ist zweifellos eine Ideallösung für den FCA! Mein Vorschlag war nicht wirklich super ernst gemeint, der thematische Hintergrund jedoch schon: Langfristig wird auch der FCA um die eine oder andere "Lichtgestalt" nicht herumkommen. Es kann ja nicht das ewige Ziel bleiben, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Das Ziel muss immer nach vorne weisen und keinesfalls auf das Zementieren eines wackeligen Status quo abheben. Das funktioniert nie. Weil aber eine teure Verpflichtung nicht ohne einen potenten Sponsor funktioniert und wir gerade das Thema "KUKA" behandeln kam mir der Gedanke, anlässlich der anstehenden Übernahme Firma KUKA als Sponsor zu akquirieren. Oder ist das ne blöde Idee, weil...?
Halbblöd :D , weil:
KUKA schon Partner des FCA ist.
Du hast auch recht, weil da noch deutlich Luft nach oben ist.
Innerhalb einer 6 stufigen Sponsoring-Pyramide ist der Partner eben "nur" das zweitspendabelste Sponsoring.
Wenigstens ne Loge haben die.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a15570.htm
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Auri

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#249

Beitrag von Auri » Fr 20. Mai 2016, 14:09

Das Mannschaftsgefüge muss passen.
Und, der FCA hat heuer Hannover, Stuttgart, Frankfurt, Hoffenheim und Bremen hinter sich gelassen.
Was will man mehr?
Jedes jahr mit Bayern, Dortmund und schalke um den Titel spielen?
6 Jahre Bundesliga sind grandils zu Grössenwahn besteht aber kein Anlass.
Den Fehler werden die Verantwortlichen auch nicht machen, nicht in Augsburg. Anderswo schon.

Wieso sollte eine Firma wie KUKA beim FCA einsteigen? Eine Loge für Geschäftspartner, das ist gute Kundenpflege.
Was hätten die denn von mehr? Kauft jemand nur einen Roboter mehr weil an der Bande KUKA steht oder gar irgendwo grösser? Das macht rein gar keinen Sinn.

Potentielle Sponsoren haben immer mit Endverbrauchern zu tun. Alles andere an Firmen kann man von vornherein getrost vergessen.
WWK will Versicherungen verkaufen, AlKO Gartengeräte und auch noch Wohnmobile, die LEW Strom, usw. Keiner kauft einen Schiffsmotor oder einen Industrieroboter weil ein Konzern beim FCA eine Werbebande hat. Ein Bundesligaspiel aus der Loge live zu sehen das hat dagegen durchaus werbetechnisch sehr viel Sinn.

Patrizia wäre da schon eher ein Kandidat für ein Engagement. Nicht zuletzt um das Image aufzufrischen.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#250

Beitrag von Nathan » Fr 20. Mai 2016, 15:12

Auri » 20 May 2016, 14:09 hat geschrieben:Das Mannschaftsgefüge muss passen.
Und, der FCA hat heuer Hannover, Stuttgart, Frankfurt, Hoffenheim und Bremen hinter sich gelassen.
Was will man mehr?
Jedes jahr mit Bayern, Dortmund und schalke um den Titel spielen?
6 Jahre Bundesliga sind grandils zu Grössenwahn besteht aber kein Anlass.
Den Fehler werden die Verantwortlichen auch nicht machen, nicht in Augsburg. Anderswo schon.

Wieso sollte eine Firma wie KUKA beim FCA einsteigen? Eine Loge für Geschäftspartner, das ist gute Kundenpflege.
Was hätten die denn von mehr? Kauft jemand nur einen Roboter mehr weil an der Bande KUKA steht oder gar irgendwo grösser? Das macht rein gar keinen Sinn.

Potentielle Sponsoren haben immer mit Endverbrauchern zu tun. Alles andere an Firmen kann man von vornherein getrost vergessen.
WWK will Versicherungen verkaufen, AlKO Gartengeräte und auch noch Wohnmobile, die LEW Strom, usw. Keiner kauft einen Schiffsmotor oder einen Industrieroboter weil ein Konzern beim FCA eine Werbebande hat. Ein Bundesligaspiel aus der Loge live zu sehen das hat dagegen durchaus werbetechnisch sehr viel Sinn.

Patrizia wäre da schon eher ein Kandidat für ein Engagement. Nicht zuletzt um das Image aufzufrischen.
Du vergisst das zweifelhafte Image der Roboter insgesamt. Fertigungsautomaten stehen (nicht zuletzt auch bei dir ;) ) in dem Ruf, Arbeitsplätze zu vernichten. Ob zu Recht oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Die Unterstützung einer äußerst populären Sportart und eines aufstrebenden, im Bundesligazirkus neuen und unverbrauchten Vereins mit allgemein positiver Wahrnehmung kann sehr gut helfen, das eher unpopuläre Produktionsportfolio von KUKA in der Wahrnehmung aufzuhübschen. Gerade jetzt, in der Übernahmephase der Gesellschaft durch einen chinesischen Investor wäre eine Stabilisierung des Vertrauens der eigenen Mitarbeiter und der Kunden in das Unternehmen von besonderer Bedeutung.

So würde ich argumentieren, wenn ich Manager des FCA wäre und mich bei KUKA zu einem Gespräch anmelden würde.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste