Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#121

Beitrag von MrACE » Sa 28. Apr 2018, 09:02

Nachdem wir die 40 Punkte erreicht haben, mit dem Sieg gegen Mainz, kann man heute entspannt in Berlin bei der Hertha antreten.
Das Schiedsrichtergespann:
Marco Fritz (SR) / Dominik Schaal (SR-A. 1) / Marcel Pelgrim (SR-A. 2) / Robert Schröder (4. Offizieller) / Martin Petersen (VA) /Dr. Matthias Jöllenbeck (VA-A)


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#122

Beitrag von MrACE » Mi 2. Mai 2018, 18:19

241 Millionen kommen an Marktwert nach Augsburg zum letzten Heimspiel der Saison 2017/18 und dabei fehlen die 20 Mio. von Max Meyer ganz sicher. Da gab es ordentlich Knatsch, den der Kicker wie folgt kommentiert:
Kommentar von kicker-Redakteur Toni Lieto
Meyer trägt das Macht-Spiel seines Beraters aus
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-aus.html
Weitere 16 Mio fehlen mit Bentaleb durch eine rote Karte aus dem Spiel gegen Gladbach.
So sah die Aufstellung gegen Gladbach mit Kicker Noten aus:
Fährmann (3) - Stambouli (3) , Naldo (2,5) , Kehrer (3) - D. Caligiuri (2,5) , Bentaleb (6) (der muss ersetzt werden) , Schöpf (3,5) - Goretzka (3) , Harit (3,5) - G. Burgstaller (3) , Konoplyanka (2,5)
Natürlich ist Schalke trotzdem gut besetzt, aber die letzten 3 Spiele, gegen Frankfurt, Köln und Gladbach konnten sie nicht gewinnen. Doch nach dem Sieg gegen den Ruhrpott Lieblingsfeind Dortmund fällt halt die Spannung immer etwas ab.

Doch dieses Spiel ist für Schalke besonders wichtig, denn die 2 Punkte, die man vor Dortmund steht, will man sicher unbedingt verteidigen und diesen 2. Platz behalten. Alleine das ist Grund genug voll motiviert in den Kampf zu gehen.

Was es sonst zu Schalke zu sagen gibt, beschreibt ein user von ihnen sehr eindrücklich:
"Sei gegruesst, Erdling. Ich komme als Botschafter einer weit ueberlegenen Zivilisation aus dem Giant-Squid-Nebel. Wir haben die Erde ueber hunderte eurer Sonnenjahre studiert und viel ueber den Menschen und alle anderen Lebewesen gelernt. Eure Kultur erscheint uns rueckstaendig, doch amuesant. Eure politischen Organisationsformen sind wahrhaft possierlich. Ueber euren Musikgeschmack laesst , auch wenn die Songs von Scooter seit einiger Zeit echte Gassenhauer auf unserem Planeten sind.

Wir denken, dass wir euren Planeten weitgehend entschluesselt haben und sind der Meinung, dass ihr zwar dumm, aber friedlich seid. Eine Frage haette ich dann aber noch, nur mal so rein aus Interesse: was genau ist denn jetzt dieses 'Schalke'".
https://www.transfermarkt.de/31-spielta ... 52streiten

Danke @Lymond , ich sag dazu nur, ein lustiges Völkchen mit dem sich gut feiern lässt, aber dazu im Rahmen von "Augsburg Calling" mehr.

Lieblingsfeinde, naja früher war das so bei 1860 gg. Bayern oder unser BCA gg. Schwaben, aber solche Duelle gibt es im Süden ja nicht mehr. Bei uns wird ja schon aus Mangel an richtigen Feinden FCA gg. Stuttgart als Derby hochstilisiert. (hochsterilisiert)
Großfeind für alle ist auf alle Fälle Bayern München und Siege gegen diese führen auch zum Einbruch der Sieger, das sollte Schalke eindämmen, hab ja schon geschrieben warum.

Wir sollten den letzten Heimauftritt der Saison richtig feiern, so wie Augsburg Calling das tut. (Hinweise folgen) Vor allem sollten wir, auch darauf habe ich schon hingewiesen, unseren Torhüter entsprechend feiern, egal ob er seinen Abgang bekannt gibt oder nicht. Wir müssen ihm einfach seine Beliebtheit klar machen und uns bedanken dass er seine besten Jahre (von 25.-30. Lebensjahr) Augsburg gewidmet und uns besser gemacht hat. https://www.transfermarkt.de/marwin-hit ... eler/59238
Als er kam waren als Torhüter noch Amsif, Jentzsch und Manninger da. Er hat sich durchgesetzt, zu Recht.

Mit dem letzten Heimspielen geht ja oft noch das Zittern um den Klassenerhalt einher. Das bleibt uns diese Saison ja zum Glück erspart und ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich deshalb bin. Das können wahrscheinlich sogar unsere Freunde aus Gelsenkirchen nachfühlen, die sicher auch froh sind, dass die Ära Weinzierl vorbei ist. Bei uns sind heute noch einige traurig, dass er weg ist. Aber Baum ist auf einem guten Weg ihn gleichwertig zu ersetzen. Wenn uns nicht zu viele Stützen verlassen, bin ja gespannt wen wir Samstag zum letzten mal sehen ohne es bereits zu wissen, haben wir sicher eine gute 8. Bundesliga Saison.

Baum und Tedesco sind ja diese so genannten labtob-Trainer, die so viel gescholten wurden von Mehmet Scholl. Sie nehmen angeblich Spielern die Individualität frei aufzuspielen zu können. Ich sehe das nicht so, denn Spieler wie Richter, Framberger oder Danso sprechen eine deutliche Sprache bei uns. Sie gehen rotzfrech ihren Weg und werden vom Trainer unterstützt und solche Fälle wird es auch bei jedem Bundesligisten geben, der einen jungen Trainer hat.
Beide Trainer machten jedenfalls einen sau guten Job und haben eine gute Zukunft in ihren Vereinen. Unsere Vorgabe war KLASSENERHALT, das wurde erreicht und Tedesco musste nur einen internationalen Platz erreichen und wenn es geht vor Dortmund stehen. Das Eine schafft er und um das Andere kämpfen sie am Samstag! Also Hintern raus liebe Spieler des FCA und dagegen halten bitte!

Apropos "Ruhrpott", da wo der Fußball eine besondere Bedeutung hat, da findet auch das "Augsburg Calling" unseres GENERALS besonderen Anklang. Sowohl die Schwarz-Gelben, als auch die Blau-Weißen feiern besonders gerne mit uns, ob zuhause oder hier. Gerhard jedenfalls ist immer voll des Lobes ob der Freundschaft und ich durfte häufig teilhaben. Somit wünsche ich uns allen genau das was so ein Spiel braucht, einen Schiri der nicht auffällt, einen Videoassistenten der nicht eingreifen muss und eine tolle Feier davor und danach.
Also Aufstellungen sind egal, gewinnen soll wer will oder Keiner, aber gemeinsam soll gefeiert werden und mit Schalkern fällt das sicher nicht schwer.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#123

Beitrag von MrACE » So 6. Mai 2018, 03:57

Der FCA hat doch glatt gelernt, Spieler richtig auf dem Feld zu verabschieden, das war dann mal wieder eine gute Neuerung!
Vorher habe ich unsere alten Haudegen Scheinsch und Bircks in der neuen Fankneipe getroffen und ein Bild von ihnen gemacht, auch das macht es zu einem besonderen Spiel.
Dass wir nicht gewonnen haben ärgert mich kein bisschen, obwohl wir uns mindestens ein unentschieden redlich verdient hätten.(1:2)
Leider konnte ich bei Augsburg Calling nach dem Spiel nicht mehr dabei sein, mein Ausklang fand auf ner Geburtstagsfeier mit vielen FCA Freunden statt. Das konnte sich auch sehen lassen.
Nun freu ich mich schon auf Freiburg, bevor zunächst mal Ruhe einkehrt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#124

Beitrag von MrACE » Do 10. Mai 2018, 09:43

34. Spieltag - Bundesliga letzter Spieltag der Saison 2017/2018

Anstoß: Sa. 12.05.2018 15:30, SC Freiburg : FC Augsburg

Stadion: Schwarzwald-Stadion, Freiburg

Um gerettet zu sein, braucht Freiburg noch einen Punkt!
Darum tippe ich auf ein 1:1 und schau mir das Spiel vor Ort an!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#125

Beitrag von MrACE » So 13. Mai 2018, 17:57

Zurück nach einem tollen Wochenende aus Freiburg. Affengeil diese Freiburger und mal wieder ein richtig lauter Rockabend im Kiez 57 mit Augsburg Calling.
Schwamm über die Augsburger Leistung, alle Menschen denen, auf "ein Unentschieden" spielen halt zu gefährlich war!
Toll dass Freiburg und wir weiter dabei sind und gemeinsam die Liga rocken können!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#126

Beitrag von MrACE » Di 19. Jun 2018, 15:47

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel tritt der FCA Zuhause gegen den spanische Erstligisten an. Damit steht der Vorbereitungsplan nahezu komplett

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 14801.html

Normal mag ich Vorbereitungsspiele nicht sonderlich, doch dieser Gegner braucht regen Zuspruch für einen passenden Rahmen und die "Augsburger Stimmung"
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#127

Beitrag von MrACE » Mi 20. Jun 2018, 18:44

Familienfest in der WWK ARENA
Athletic Bilbao kommt zur Generalprobe
19. Juni 2018

Nachdem der FCA in der letzten Woche den Vorbereitungsplan für die kommende Bundesliga-Saison veröffentlicht hat, steht nun ein weiteres Testspiel fest. Wie in den letzten Jahren lädt der FCA eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal zu einem Familienfest ein, in dessen Rahmen am Sonntag, 12. August, die Saison-Generalprobe stattfindet. Gegner wird der Athletic Club Bilbao sein, der erste Europapokal-Gegner des FCA in der Saison 2015/16. Anstoß in der WWK ARENA ist um 15.30 Uhr.

Informationen zum Rahmenprogramm, zu Ticketpreisen und möglichen Vorverkaufszeiträumen für das Familienfest wird der FCA in den nächsten Tagen noch gesondert bekannt geben. Fest steht: Dauerkartenbesitzer erhalten bei der Generalprobe mit Ihrer Dauerkarte freien Eintritt.

Für den letzten Satz habe ich das von der HP geholt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#128

Beitrag von MrACE » Di 26. Jun 2018, 16:48

Ab morgen gibt es Dauerkarten für alle:

https://fcaugsburg.de/wns/freier-dauerk ... f-startet/
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#129

Beitrag von MrACE » Fr 29. Jun 2018, 12:11

1. Spiel der Saison 2018-19 ist Bayern gegen Hoffenheim!


und wir spielen in Düsseldorf!


Am 2. Spieltag haben wir Gladbach zu Gast!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 01819.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#130

Beitrag von MrACE » So 8. Jul 2018, 17:08

FC Augsburg

Aufstellung:
Giefer -
Schmid , Gouweleeuw , Callsen-Bracker , Max -
Khedira , D. Baier -
Hahn , Gregoritsch , M. Richter -
Schieber


17 Uhr Anstoß gegen Austria Lustenau mit dieser Aufstellung!
Leider kein stream!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste