Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#101

Beitrag von voltaire » So 25. Feb 2018, 13:26

Sehe ich genau so. Auch gegen Hoffenheim wird es sehr schwer werden.
NB: Warum haben sie bloß diesen Tommy laufen lassen?



Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#102

Beitrag von MrACE » Di 27. Feb 2018, 08:40

Die bessere Leistung hat man gestern klar gezeigt, vor allem in der 2. Halbzeit.
Der BVB kann froh sein einen Punkt behalten zu haben.
Hoffenheim ist diese Saison "Augenhöhe", da kann alles passieren und ich hoffe wir können den Heimvorteil ausnutzen.

Thommy war in Regensburg ein kleiner Star und kam zurück mit der Erwartung einen Stammplatz zu haben.
Nachdem dies nicht der Fall war, kam das Angebot aus Stuttgart gerade recht und da kommt jeden Monat deutlich mehr aufs Konto als das, was ihm Reuter anbot.
Ich war zunächst auch enttäuscht, aber so ist der Markt. Wer kann jetzt schon sagen wozu es gut ist.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#103

Beitrag von voltaire » Di 27. Feb 2018, 11:43

Bis jetzt war mir nicht bekannt, dass es irgend eine Sendung gäbe, die man auf RTL Nitro ansehen könnte.
Dann hatte ich gestern zufällig irgendwo gelesen, die bringen ab etwa 22.30 Das Spiel des FCA mit Diskussionen zum Thema.
Ich sah rein und war positiv überrascht. Fachkommentare der Gäste im Studio, eine passable Moderation und neutrale Bemerkungen.
Da könnte sich der BR mit seinem Volltrottel Ohmer (?) ein Stück abschneiden.
Zusammengefasst war die Meinung, Dortmund sehr schlecht, Augsburg verdient einen Punkt, mit etwas Glück hätten es auch 3 sein können.
Das macht Mut gegen Hoffe, zumal da derzeit auch der Wurm drin ist.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#104

Beitrag von MrACE » Di 27. Feb 2018, 15:59

Wir waren mit einem 10er Tisch in der Arena um das Spiel zu sehen.
Dort wurde gleich danach auf sky umgeschalten. Der Tipp mit RTL Nitro ist prima, danke!

Verletzung im rechten Sprunggelenk
Saisonende für Raphael Framberger
27. Februar 2018

Mit einem Punkt aber leider auch mit einer schweren Verletzung ist der FC Augsburg vom Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (1:1) zurückgekehrt. Rechtsverteidiger Raphael Framberger hat sich im Spiel eine komplexe Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der 22-Jährige soll in den kommenden Tagen in der Augsburger Hessingpark Clinic operiert werden.

Damit kann Trainer Manuel Baum in den restlichen zehn Bundesliga-Spielen in dieser Saison nicht mehr mit dem Eigengewächs planen.

https://fcaugsburg.de/wns/2018/02/27/sa ... ramberger/

Gerade kam diese Meldung! Damit ist der Punkt teuer erkauft und wir können Frammi nur gute Besserung wünschen. So ein Mist!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#105

Beitrag von MrACE » Di 27. Feb 2018, 20:03

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Danso hat nicht nur bei mir Eindruck hinterlassen!
Wie cool der Junge bereits mit seinen 19 Jahren ist, grandios!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#106

Beitrag von voltaire » Mi 28. Feb 2018, 09:00

Jetzt wird es wirklich eng. Was andauernd mit Frambergers Verletzungen los ist verstehe ich nicht.
So schnell kann es gehen vom Überfluß zur Notsituation bei den Spielern.
Es wäre extrem schade, wenn gerade gegen Hoffe auch noch die bis jetzt stabile Abwehr ins Wanken kommen würde.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#107

Beitrag von MrACE » Do 1. Mär 2018, 19:21

Anstoß: Sa. 03.03.2018 15:30, 25. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: WWK-Arena, Augsburg

FC Augsburg : 1899 Hoffenheim

Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... trich.html
Assistenten: Grudzinski (Hamburg), Thielert (Buchholz i. d. Nordheide)
Vierter Schiedsrichter: Dr. Kampka (Mainz)

Daniel Siebert (VA) / Benedikt Kempkes (VA-A)
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#108

Beitrag von MrACE » Do 1. Mär 2018, 19:25

voltaire » 28 Feb 2018, 09:00 hat geschrieben:Jetzt wird es wirklich eng. Was andauernd mit Frambergers Verletzungen los ist verstehe ich nicht.
So schnell kann es gehen vom Überfluß zur Notsituation bei den Spielern.
Es wäre extrem schade, wenn gerade gegen Hoffe auch noch die bis jetzt stabile Abwehr ins Wanken kommen würde.
Das ist wirklich blöd gelaufen und es war schon ein Wunder, dass er bis zur 56. Min. (Auswechslung) durchgehalten hat.
Zeigt was er für ein Kämpfer ist.
Aber bei allen Engpässen, Baum jammert nicht, der findet eine Lösung. Das gefällt mir an ihm!

Herzlich willkommen!
Der FC Augsburg empfängt die TSG Hoffenheim im Verfolgerduell um die internationalen Plätze. Wer diese Partie gewinnt könnte den Anschluss nach oben wieder herstellen. An dieser Stelle lest ihr alles Wissenswerte zur Partie am 25. Spieltag.

Intensive Partie ist vorprogrammiert
Die Hoffenheimer liefen am meisten (im Schnitt 119,7 Kilometer pro Partie), die Augsburger legten die meisten Sprints hin (durchschnittlich 230, wie Bayer Leverkusen).

Nagelsmann vor Rekordsieg
Julian Nagelsmann gewann mit Hoffenheim 31 seiner 72 Bundesliga-Spiele – mit Sieg Nummer 32 würde er den Vereinsrekord von Ralf Rangnick einstellen.


https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... jsp?ticker



FCA-Trainer muss gegen die TSG auf gesperrten Caiuby verzichten
Baum: Hoffenheim „wird ein harter Brocken“
1. März 2018

Nach dem Punktgewinn gegen Borussia Dortmund empfängt der FC Augsburg am Samstag, 3. März, (15.30 Uhr) mit der TSG 1899 Hoffenheim den punktgleichen Tabellennachbarn. Im heimischen Stadion wollen die Augsburger trotz Verletzungspech Punkte holen.
(mit PK
https://fcaugsburg.de/wns/2018/03/01/ba ... r-brocken/
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#109

Beitrag von voltaire » Sa 3. Mär 2018, 17:35

0:2 gegen Hoffe verloren, kann passieren, aber diese Vorstellung war trotz vielfachem Ersatz grottenschlecht.
Nur gut, dass die direkte Konkurrenz auch keine 3 Punkte machte.
Noch reicht das Polster. Die Relegation kommt jedoch näher, falls sich nichts bessert.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#110

Beitrag von MrACE » Di 6. Mär 2018, 20:05

Keine leichte Situation und die Personaldecke wird immer dünner:

FCA-Trainer will die Leichtigkeit der Hinrunde wieder in die Köpfe bekommen
Manuel Baum: „Verletzungspech ist eine Herausforderung“
6. März 2018

„Weiter geht’s!“ heißt es für die Profis des FC Augsburg. Seit Dienstag bereitet sich die Mannschaft von Manuel Baum auf dem Trainingsplatz für das Auswärtsspiel am Samstag, 10.März, (15.30 Uhr) in Hannover vor. Die Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim soll schnell vergessen werden. Nach der Einheit sprach Trainer Baum über…

… das Verletzungspech:

https://fcaugsburg.de/wns/2018/03/06/ma ... forderung/

Er lässt sich nicht unterkriegen und das ist gut so!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste