31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#1

Beitrag von MrACE » Di 25. Apr 2017, 07:57

31. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: So. 30.04.2017 15:30,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg

Das Gespann:


Sonntag, Monatsende April 2017, für mich das Spiel der Wahrheit. Es ist zwar danach noch nichts endgültig entschieden, trotzdem müssen wir es gewinnen, gegen einen HSV der sich inzwischen seiner Stärken besinnt.

Es wird nicht leicht, aber danach warten noch Gladbach, Dortmund und Hoffenheim und dort wird es auch nicht leichter, Punkte gegen den Abstieg zu holen.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#2

Beitrag von MrACE » Di 25. Apr 2017, 08:00

Augsburg - Der FC Augsburg muss dringend seine Abwehr in den Griff kriegen. In den jüngsten 15 Bundesliga-Partien spielten die Fuggerstädter nie zu null – das ist die längste Negativserie in der Bundesliga-Historie der bayerischen Schwaben. Im Duell der Abstiegskandidaten gegen den Hamburger SV ist eine Sieg Pflicht, um den Relegationsplatz zu verlassen.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/b ... lmd31n.jsp
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#3

Beitrag von FCAler » Di 25. Apr 2017, 12:53

Spiel gegen Hamburg ausverkauft

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a22928.htm

AUGSBURG HÄLT ZUSAMMEN - auch zum kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 30. April, 15.30 Uhr). Denn gegen den Klub aus den Norden kann der FCA erneut eine ausverkaufte WWK ARENA vermelden. Das Team von Manuel Baum kann sich also der Unterstützung der Fans gewiss sein.

Lediglich in der offiziellen Ticketbörse des FC Augsburg sind noch vereinzelte Tickets buchbar, die Dauerkartenbesitzer eingestellt haben, weil sie nicht ins Stadion gehen können.

Für die Spieltagsführung sowie die Bustour aus dem Allgäu können im Ticket-Onlineshop weiterhin Tickets gebucht werden.

Meine Meinung zum Spiel: Wenn dieses Spiel nicht gewonnen wird, dann glaube ich, darf man sich mit dem Abstieg in die 2. Liga anfreunden, denn ob man überhaupt dann noch die Relgation erreicht und da ungeschoren heraus kommt, bezweifle ich immer mehr. :heul:

Und noch etwas von der FCA-Homepage:

24.04.17
Fanclub-Heimspiel: Ein Tag für die Fans

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a18727.htm

21 Spieler des FCA haben beim jährlichen Fanclub-Heimspiel insgesamt elf Fanclubs einen unvergesslichen Nachmittag bereitet. Die Aktivitäten, welche die Fanclubs für die Spieler vorbereitet hatten, waren breit gefächert: Von Grill-Workshops über Wanderungen bis hin zu Lasertag wurde den Profis viel geboten.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#4

Beitrag von MrACE » Do 27. Apr 2017, 06:27

Augsburg vor dem Abstiegsduell gegen Hamburg
Bobadilla läuft, Baum hofft

Das Wetter passte zur Tabellensituation. Im Dauerregen startete der FC Augsburg am Dienstagnachmittag in die Trainingswoche. Vor dem Abstiegsendspiel gegen den Hamburger SV am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hofft Trainer Manuel Baum auf einige Rückkehrer.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hofft.html

War gestern nicht beim Training (zu kalt für Weicheier), aber wenn Boba bereits am Dienstag gut läuft, habe ich schon Hoffnung, dass er aufläuft und uns hilft.
Ein Boba in der EL-Form würde uns schon helfen und zusammen mit Fin hätten wir endlich wieder einen Sturm der den Namen auch verdient.
Woher ich meine Zuversicht hernehme, kann ich nicht begründen, aber ich bin es jedenfalls.
Nachdem wir Frankfurt so aufgebaut haben, ist eigentlich jetzt Hamburg dran, uns aufzubauen! :jubel:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#5

Beitrag von FCAler » Do 27. Apr 2017, 15:47

Wissenswertes zum Keller-Duell in Augsburg
FCA vs. HSV: 15 Fakten zum Abstiegskracher
Statistikwerte vor dem wichtigen Vergleich

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... acher.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#6

Beitrag von FCAler » Do 27. Apr 2017, 16:08

"Freuen uns auf ausverkauftes Stadion"

Nach der Auswärtsniederlage in Frankfurt konzentriert sich der FC Augsburg auf die nächste Herausforderung gegen den Hamburger SV. Am Sonntag, 30. April, (15.30 Uhr) empfangen die Schwaben die Nordlichter in der heimischen WWK ARENA. Am Dienstag hat sich FCA-Cheftrainer Manuel Baum im Rahmen des Trainings zu dieser Partie und weiteren Themen geäußert

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19717.htm
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#7

Beitrag von FCAler » Fr 28. Apr 2017, 18:04

FCA im Sondertrikot gegen HSV

AUGSBURG HÄLT ZUSAMMEN: Dieses Motto hat der FC Augsburg seit einigen Wochen ausgerufen, um den Kampf um den Klassenerhalt gemeinsam erfolgreich zu gestalten. Am Sonntag, 30. April, (15.30 Uhr) steht für den FCA nun die Partie gegen den direkten Konkurrenten Hamburger SV an. In der bereits restlos ausverkauften WWK ARENA wird das Team von Trainer Manuel Baum in einem Sondertrikot auflaufen, das den Schriftzug AUGSBURG HÄLT ZUSAMMEN auf der Brust trägt.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a16303.htm

Die sollen sich endlich wieder mal den Arsch aufreißen, als auf ein Sonder-Trikot zu verweißen! :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#8

Beitrag von FCAler » Fr 28. Apr 2017, 19:00

Pressekonferenz vor Hamburg // Baum & Gouweleeuw

https://www.youtube.com/watch?v=bNGSOwy3AG8
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#9

Beitrag von FCAler » So 30. Apr 2017, 10:58

Ein lesenswerter Artikel

http://www.sueddeutsche.de/sport/augsbu ... -1.3483787

Den Hamburger SV plagen vor dem wichtigen Spiel in Augsburg große Sorgen.

Spieler fehlen verletzt, eine Fan-Gruppe macht Ärger. Die Misere erschwert zudem die Planungen für die kommende Spielzeit.

Von Jörg Marwedel, Hamburg
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

#10

Beitrag von mango » So 30. Apr 2017, 20:16

Ein tolles Spiel des FCA das mit dem höchsten Heimsieg belohnt wurde und das gerade noch zum richtigen Zeitpunkt. Endlich hat das wieder einmal nach Fußball ausgesehen, es gab praktisch keinen Schwachpunkt in der Mannschaft. So kann es weiter gehen, danke Manuel Baum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste