29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#1

Beitrag von MrACE » Di 11. Apr 2017, 07:48

29. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: Sa. 15.04.2017 15:30,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg


Das Gespann:


Die Bedingungen des Spiels sind für Beide gleich, Beide brauchen die Punkte.
Köln für Europa und wir gegen die 2. Liga.

In allen Bundesliga Jahren bisher, war ich mir immer sicher, dass wir nicht absteigen und habe auch meist darauf gewettet.
Diesmal muss ganz viel unerwartetes passieren, dass wir nicht absteigen.
Dass Baum es nochmal rumreisst, da bin ich mir seit Berlin absolut nicht mehr sicher und die Entscheider beneide ich nicht.
Egal was sie machen, hinterher kann es immer falsch gewesen sein und jeder hat es doch gleich gewusst.
Auch Kicker TV gestern brachte keinen Aufschluss, was der richtige Schritt wäre.

Ich tippe einfach mal auf Sieg, doch wer den holen soll, da bin ich ratlos.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#2

Beitrag von FCAler » Mi 12. Apr 2017, 17:05

Und dazu die Pressekonferenz

man muss dazu den Text im FCA-Forum durchgehen (habe ich gerade geklaut) dann stößt man auf die Pressekonferenz die der RR. eingestellt hat.

http://fcaforum.de/wbb4/index.php/Threa ... post588634
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#3

Beitrag von FCAler » Mi 12. Apr 2017, 18:54

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#4

Beitrag von FCAler » Mi 12. Apr 2017, 22:08

Kurztrainingslager vor Köln

Nach der jüngsten 0:2-Niederlage bei Hertha BSC waren sich alle einig: Das war nix. Umso wichtiger ist es, die letzten Auftritte als Weckruf für die anstehenden Spiele zu nutzen. FCA-Trainer Manuel Baum weiß, was er und die Mannschaft gegen Köln am Samstag, 15. April (15.30 Uhr), besser machen müssen. "In Berlin waren wir in den Zweikämpfen nicht da und waren nicht aggressiv genug", so Manuel Baum. Das sieht im Training in dieser Woche schon anders aus: "Die Aggressivität stimmt. Das müssen wir nun auch im Spiel umsetzen, dann bin ich optimistisch für die nächsten Spiele."

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a21110.htm
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#5

Beitrag von MrACE » Do 13. Apr 2017, 20:04

Ein grandioser Kommentar in der Stadtzeitung von David Libossek


Der FC Augsburg taumelt der zweiten Liga entgegen – und lässt dabei all das vermissen, was ihn in seinen sechs Jahren Bundesliga ausgezeichnet hat. Besonders fehlt das Immer-Alles-Geben und das Niemals-Aufgeben. Der FCA darf absteigen: Aber nicht so.

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-cit ... 24510.html

Davon kann ich jedes Wort unterschreiben.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#6

Beitrag von MrACE » Do 13. Apr 2017, 20:06

Die Lage ist doch ganz einfach, da Ingo in WOB spielt, ist entweder WOB weg oder es überholt uns Ingo, bei eigener Niederlage, sogar bei einem Unentschieden.
Geht nix gegen Köln, brauchen wir uns in 2 Wochen gegen HH auch nix mehr auszurechnen.
Wenn also dieses Kurz-Trainingslager für das kommende Spiel nichts bringt, was will man dann für die restlichen Spiele noch einfallen lassen?

Für mich ist das Spiel der letzte Fingerzeig in welche Richtung es geht und dabei kann Köln aufgestellt sein, wie es will. Wir spielen zuhause, wir brauchen dringend die Punkte und unsere Mannschaft muss zeigen, wo sie steht. Bei einer Niederlage ist jetzt schon die Rückrunde in den Sand gesetzt und alle Durchhalteparolen kannst du einpacken.

Natürlich bleibe ich FCA Fan und natürlich dreht sich die Welt weiter. Aber die Stimmung finde ich bereits vor dem Spiel etwas komisch. Ich kann nur hoffen, dass der Augschburger über seinen Schatten springt und nicht beim 1. Fehlpass pfeift. Volle Unterstützung muss die Devise sein, bis zur eigenen Erschöpfung.
Wir hatten schon mehrere solcher Spiele (Jena, Dortmund, Gladbach) in denen um alles ging, wir haben bisher immer bestanden, weil die Mannschaft es wollte.
Das muss diesmal auch gelingen, sonst bleibt einfach 2. Liga die Folge.
Das ist meine Einschätzung zu dem Spiel, nicht mehr oder weniger. Scheixxt auf Ostereier, wir brauchen Punkte, sonst nix.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#7

Beitrag von MrACE » Do 13. Apr 2017, 21:17

Gespann

Guido Winkmann / http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kmann.html

Christian Bandurski / Arno Blos /

Benedikt Kempkes
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#8

Beitrag von FCAler » Sa 15. Apr 2017, 01:15

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a22331.htm

#FCAKOE: Vorschau zum Spiel


Der FC Augsburg tritt nach einem zweitägigen Kurztrainingslager gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15. April, 15.30 Uhr) an und will in die Erfolgsspur zurückfinden. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zum Spiel.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#9

Beitrag von FCAler » Sa 15. Apr 2017, 21:20

FCA erkämpft verdienten Sieg
Der FC Augsburg hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Ostersamstag durch ein Tor von Martin Hinteregger (5.) und einen verwandelten Foulelfmeter von Kapitän Paul Verhaegh (23.) 2:1 (2:0) gewonnen und sich dadurch im Abstiegskampf wieder etwas Luft verschafft. Köln gelang durch Frederik Sörensen in der zweiten Halbzeit nur der Anschlusstreffer (65.).
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19565.htm


Köln: Stimmen zum Spiel


Der FC Augsburg hat das wichtige Heimspiel gegen den 1. FC Köln 2:1 für sich entschieden. In einer hitzigen Schlussphase musste der FCA zu neunt den Sieg über die Ziellinie bringen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a17261.htm
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

#10

Beitrag von FCAler » Sa 15. Apr 2017, 22:38

Zu den offiziellen Beiträgen von der FCA-Homepage,

meine Wahrnehmungen. Der kämpferische Einsatz läßt hoffen, ob es aber zu mehr als dem Religationsplatz reichen wird? :bier:

Meine Beurteilung zum Spiel: Man hat gesehen, dass heute eine andere Mannschaft auf dem Platz stand und bis zum Ende kämpfte, wobei Hinteregger, Danso und Baier hervorstachen. Auch Finnbogason setzte der Köner Abwehr sehr zu, leider etwas glücklos und sein Schmarrn am Ende, hat seine ansonsten gute Leistung getrübt. Entgegen anderen Meiungen, hat mir Usami kämpferisch und wie er nach hinten mitgearbeitet hat, wesentlich besser gefallen, als auf der anderen Seite Schmid, der eigentlich im ganzen Spiel nur mit seinem einen guten Torschuß aufgefallen ist, ansonsten nichts zu Wege brachte. Altintop fiel auch nicht mehr ab, wie Koo, dessen Leistung doch sehr zu wünschen übrig ließ und nach einer unnötigen Karte sich dann auch noch völlig zurecht, durch sein hohes Bein (gefährliches Spiel) die gelb/rote Karte abholte, da blieb dem SR. trotz seiner Verletzung, gar nichts anderes übrig. Leute die von Fußball etwas verstehen, teilen diese Meinung. Leute die von Fußball keine Ahnung haben, sehen das natürlich ganz anders.

Wie das Spiel nach der schnellen Führung durch Hinteregger wohl gelaufen wäre, hätten die Kölner im Gegnzug das 1 :1 gemacht hätten, was fast schwieriger war, als es nicht zu machen. So eine Chance durch den Osaki kann man wohl als 1000%ig beurteilen. Lob auch für die Ruhe von Verhaeg beim völlig berechtigten Elfer, den Danso durch seinen großen Einsatz fast erzwungen hat. Ihm gehört sicherlich die Zukunft und durch solch gute Spiele wo er so gefordert wird, kann er nur wachsen. Max Leistung nicht überzeugend und sein Eigentor eher eine Lachnummer. War Stafy denn noch verletzt? :confus:

Ich würde im nächtsen Spiel in Frankfurt wieder zur Variante greifen Stafy hinten und Max davor auf links und Ji anstelle von Schmid auf rechts. Ich gehe davon aus, dass Boba dann wieder Mittelstürmer für Finnbogason spielen kann. Ja und den Kohr, würde ich in keinem Spiel mehr einsetzen, der kanns einfach nicht. :joint:

Schönen Abend noch.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste