22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#1

Beitrag von MrACE » Mi 22. Feb 2017, 05:09

22. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: Sa. 25.02.2017 15:30,

Stadion: Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt

Das Gespann:


Köln - Im Spiel SV Darmstadt 98 gegen den FC Augsburg treffen zwei Mannschaften aufeinander, die besonders gerne im zweiten Durchgang treffen. Augsburg erzielte 14 der 19 Saisontore nach der Pause, Darmstadt zehn der 14 – die höchsten Anteile der Liga.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/b ... lmd22v.jsp

Wie wichtig das Spiel am Samstag ist, natürlich für beide Mannschaften, brauch ich kaum zu sagen!

...zum Spiel gegen Darmstadt: "Darmstadt ist eine sehr kompakte Mannschaft, die im Winter sehr viel Erfahrung dazu geholt hat. Sie sind stark im Umschaltspiel, vor allem wenn es über schnelle Spieler wie Marcel Heller oder Sidney Sam geht. Mit Terrence Boyd haben sie zudem einen großen Spieler, den sie immer wieder suchen und dann auf den zweiten Ball gehen. Sie zeigen im Vergleich zur Hinrunde mittlerweile ein deutlich anderes Gesicht!"
http://www.transfermarkt.de/22-spieltag ... d_id/13747


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#2

Beitrag von MrACE » Fr 24. Feb 2017, 23:02

Mit dem heutigen Sieg von Werder gegen Wolfsburg haben beide nun 22 Punkte und nur mit einem Sieg können wir uns von ihnen wieder absetzen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#3

Beitrag von mango » Sa 25. Feb 2017, 09:15

Jetzt steht man wieder so richtig unter Druck, bleibt die Frage wen der Trainer heute aufstellt. Mit Usami und Teigl wird das wohl nichts werden. Ich hoffe er findet die richtige Mischung und kann 3 Punkte einfahren.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#4

Beitrag von Luciana01 » Sa 25. Feb 2017, 17:26

Nach so einem trostlosen gekicke noch 2:1zu gewinnen grenzt an ein Wunder.
Was würden wir nur ohne Boba machen...?

27 Punkte. Noch 3 Siege und wir haben es wieder geschafft!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#5

Beitrag von voltaire » Sa 25. Feb 2017, 22:49

Es ist nur gut, dass andere Teams noch schwächer sind. Ich kann unter Baum bis jetzt keine gr0ßen Fortschritte erkennen.
Leipzig wird die Nagelprobe!

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#6

Beitrag von mango » So 26. Feb 2017, 08:53

voltaire » 25 Feb 2017, 22:49 hat geschrieben:Es ist nur gut, dass andere Teams noch schwächer sind. Ich kann unter Baum bis jetzt keine gr0ßen Fortschritte erkennen.
Leipzig wird die Nagelprobe!
Ich würde eher Siege gegen Ingolstadt, Freiburg oder Hamburg erwarten, bei der Qualtität von RBL ist wohl eher mit einer Niederlage zu rechnen. Wenn man dann gegen andere Gegner noch Punkte einfahren kann, ja dann kann die BL ein weiteres Jahr erhalten werden.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#7

Beitrag von voltaire » So 26. Feb 2017, 14:17

mango » 26 Feb 2017, 08:53 hat geschrieben:Ich würde eher Siege gegen Ingolstadt, Freiburg oder Hamburg erwarten, bei der Qualtität von RBL ist wohl eher mit einer Niederlage zu rechnen. Wenn man dann gegen andere Gegner noch Punkte einfahren kann, ja dann kann die BL ein weiteres Jahr erhalten werden.
Natürlich sind Siege gegen genannte Mannschaften entscheidend. Ich habe etwas anderes sagen wollen, nämlich dass RB Leipzig aufzeigt, was im FCA wirklich steckt, und da sehe ich große Probleme. Umso besser, wenn es anders Kommen sollte.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#8

Beitrag von MrACE » Mo 27. Feb 2017, 13:59

voltaire » 25 Feb 2017, 22:49 hat geschrieben:Es ist nur gut, dass andere Teams noch schwächer sind. Ich kann unter Baum bis jetzt keine gr0ßen Fortschritte erkennen.
Leipzig wird die Nagelprobe!
Ich glaube ihm sind im Moment die Hände gebunden, denn einen Baier als Taktgeber ersetzt man nicht so leicht.
Es wird sicher noch dauern, die richtige Balance zwischen Angriff und Verteidigung. Ich hoffe nur dass endlich Leitner von der Leine gelassen wird,
der wirklich etwas Wirbel nach der Einwechslung gebracht hat.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#9

Beitrag von voltaire » Mo 27. Feb 2017, 15:01

MrACE » 27 Feb 2017, 13:59 hat geschrieben:Ich glaube ihm sind im Moment die Hände gebunden, denn einen Baier als Taktgeber ersetzt man nicht so leicht.
Es wird sicher noch dauern, die richtige Balance zwischen Angriff und Verteidigung. Ich hoffe nur dass endlich Leitner von der Leine gelassen wird,
der wirklich etwas Wirbel nach der Einwechslung gebracht hat.
Selbst ein Baier in Bestform muß vernünftig ersetzt werden können. Mit Leitner haben Sie einen dafür in Frage Kommenden genannt. gegen RB sollte der Junge auf den Platz. Ich meine, auch Verhaegh bräuchte eine Pause. Framberger hat sich aufgedrängt.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Augsburg

#10

Beitrag von MrACE » Mo 27. Feb 2017, 17:23

voltaire » 27 Feb 2017, 15:01 hat geschrieben:Selbst ein Baier in Bestform muß vernünftig ersetzt werden können. Mit Leitner haben Sie einen dafür in Frage Kommenden genannt. gegen RB sollte der Junge auf den Platz. Ich meine, auch Verhaegh bräuchte eine Pause. Framberger hat sich aufgedrängt.
Bei den schnellen Leipzigern würde ein Framberger (unser schnellster Spieler) sicher gut tun, doch wird der Trainer nicht Hand anlegen an die beiden Leitwölfe.
Der Umbruch wird kommen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste