3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

Ergebnisse, Infos und mehr
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#1

Beitrag von MrACE » Mi 14. Sep 2016, 20:50

1. Bundesliga, 2016/17, 3. Spieltag

FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

Anstoß: So. 18.09.2016 15:30,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg


Schuster vor Mainz: "Müssen hellwach sein"
Nach dem ersten Saisonsieg beim SV Werder Bremen (2:1) bereitet sich der FC Augsburg nun auf sein zweites Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 vor (Sonntag, 18. September, 15.30 Uhr), wo auch zuhause die ersten Punkte geholt werden sollen. Nach dem Training am Mittwoch äußerte sich Trainer Dirk Schuster...
http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id ... a21133.htm


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#2

Beitrag von MrACE » Do 15. Sep 2016, 22:11

Das Gespann

Schiedsrichter: Dankert (Rostock)
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nkert.html
Assistenten: Rohde (Rostock), Häcker (Pentz)
Vierter Schiedsrichter: Sinn (Filderstadt)
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#3

Beitrag von MrACE » So 18. Sep 2016, 10:37

Profis18.09.16
#FCAM05: Vorschau

Der FC Augsburg trifft in seinem zweiten Heimspiel der Saison heute (15.30 Uhr) auf den 1. FSV Mainz 05. Hier gibt es die wichtigsten Fakten zur Partie.

Fehlstart: Der 1. FSV Mainz 05 sammelte nur einen Punkt aus den ersten beiden Ligaspielen. So schlecht starteten die Rheinhessen zuletzt in die Saison 2012/ 2013.

Rekordstart: Der FCA hat nach zwei Spielen bereits drei Punkte auf dem Konto. Das hat es in der Bundesligageschichte der Fuggerstädter noch nie gegeben.

Körperbetont: Mit dem FCA (43) und den Mainzern (39) treffen die beiden Bundesliga-Teams aufeinander, die bislang die meisten Fouls in dieser Spielzeit begangen haben.

Dürreperioden: Der FCA hat nur eines der letzten zehn Pflichtspiele daheim gewonnen. Der FSV auf der anderen Seite gewann nur eines der letzten acht Auswärtsspiele in der Bundesliga. Beide Male hieß der Verlierer übrigens VfB Stuttgart.

Torlaune: Pablo De Blasis schnürte am vergangenen Spieltag gegen Hoffenheim seinen zweiten Bundesliga-Doppelpack in der Bundesliga. Erstmals gelang ihm das beim 4:2-Sieg gegen Augsburg im April 2016.

Quelle HP

Wir sollten eine Serie starten, genau heute! Das meinte auch schon Paule unser Cappo in der PK.
https://www.youtube.com/watch?v=hM4CV_mvyRQ
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#4

Beitrag von BamBam778 » So 18. Sep 2016, 17:15

Oje, die kurze Hoffnung nach dem 1-1 wieder sofort zerstört.
Die Leistung passt zum Wetter, grausig.
Erneut auch nur 26115 Zuschauer (wenns beim Kicker stimmt). Die Gedanken und Pläne für eine Stadionerweiterung können vorerst getrost eingemottet werden.
Auch die Stimmung lies am TV deutlich zu wünschen übrig. Da wars gestern in der vielgescholtenen Allianzarena keinen deut leiser.
Nur gut, dass es im heutigen Zeitalter Budgettechnisch nicht mehr wichtig ist ob 2000 im Schnitt mehr oder weniger da sind. Das ist lediglich ne Million bei 17 Spielen a 2000 Zuschauer bei im Schnitt 30 Euro fürn Platz.

Und ein tragischer Höhepunkt zum Ende. Gute Besserung an Dominic Kohr.
Was für ein dummes und sinnloses Einsteigen dieses Mainzer Volltrottels (2. Min der Nachspielzeit bei 3-1 Führung...).
Mit Glück nur ne Fleischwunde am Schienbein, mit Pech ein offener Schienbeinbruch.

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#5

Beitrag von BamBam778 » So 18. Sep 2016, 17:42

Auch interessant gerade die Aussagen von Hitz und Baier im Interview.
Hitz hat die Stimmung kritisiert und Baier dachte an einen Stimmungsstreik bis zur 60. Minute, wenn nicht wars O-Ton Baier "nicht so doll"

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#6

Beitrag von Luciana01 » So 18. Sep 2016, 18:00

Was erwarten die Herren Vollprofis denn nach den letzten Heimspielen?

Das Foul war das Letzte und schon richtig wie mancher denkt, das man sich als Strafe für die rote Karte auch noch eine Sperre für die Dauer der Verletzung wünscht....
Gute Besserung (Hard -) Kohr !
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#7

Beitrag von MrACE » So 18. Sep 2016, 18:04

Wir waren nach dem Ausgleich wie die Lämmchen, die sich zur Schlachtbank führen lassen-
Mainz war giftiger, wacher und wollte mehr.

Nur, dass unsere Mannschaft schlechter ist, als letzte Saison lasse ich nicht gelten.
Wir stehen tiefer und wenn unser Mittelfeld keinen Zugriff bekommt, kann keine Gefährlichkeit entstehen.

Nur eine Szene überschattet das ganze Spiel.
Es ist so schade, U 21 im Oktober kann er vergessen. Ich kann Paule verstehen, dass er so ausgerastet ist, hat es als am nächsten Stehender wohl am Lautesten gehört.
Sowas habe ich selbst auch einmal selbst auf dem Platz erlebt, es wirkt immer noch nach.

Kopf hoch DK, gute Genesung und Blick nach vorne. Es kommen wieder gute Zeiten, auch wenn es im Monemt richtig weg tut.
Ich kämpfe gerade für dich mit den Tränen, aber du kommst zurück, da bin ich mir sicher.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#8

Beitrag von SLR » So 18. Sep 2016, 18:19

BamBam778 » 18 Sep 2016, 17:42 hat geschrieben:Auch interessant gerade die Aussagen von Hitz und Baier im Interview.
Hitz hat die Stimmung kritisiert und Baier dachte an einen Stimmungsstreik bis zur 60. Minute, wenn nicht wars O-Ton Baier "nicht so doll"
Das Foul an Kohr war das Letzte. Wie das in Belgrad an CB nur auch noch komplett überflüssig in der Nachspielzeit bei 3:1-Führung. Ja, da wünscht man sich auch, dass der Treter sehr sehr lange nicht mehr spielen darf.

Die Stimmung mag nicht gut gewesen sein, aber mir gefällt nicht, wenn das das Erste gewesen sein sollte, was Hitz und Baier zu ihrer Leistung eingefallen ist.

Zur Not müssen sie auch vor einem leeren Stadion Leistung bringen - das sind sie dem Verein, also ihrem Arbeitgeber, für das Geld, das er ihnen jeden Monat überweist, schon schuldig. Diese Anspruchshaltung, dass man von Dritten zu Leistung angespornt werden muss.... tz... Fußball halt.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#9

Beitrag von MrACE » So 18. Sep 2016, 19:00

FC Augsburg ‏@FCaugsburg 34 Min.vor 34 Minuten

Dominik #Kohr befindet sich nach dem Foul im Krankenhaus. Wir drücken beide Daumen & wünschen gute Besserung!#FCAM05

https://twitter.com/FCAugsburg?ref_src=twsrc%5Etfw
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#10

Beitrag von MrACE » So 18. Sep 2016, 19:41

SLR » 18 Sep 2016, 18:19 hat geschrieben:Das Foul an Kohr war das Letzte. Wie das in Belgrad an CB nur auch noch komplett überflüssig in der Nachspielzeit bei 3:1-Führung. Ja, da wünscht man sich auch, dass der Treter sehr sehr lange nicht mehr spielen darf.

Die Stimmung mag nicht gut gewesen sein, aber mir gefällt nicht, wenn das das Erste gewesen sein sollte, was Hitz und Baier zu ihrer Leistung eingefallen ist.

Zur Not müssen sie auch vor einem leeren Stadion Leistung bringen - das sind sie dem Verein, also ihrem Arbeitgeber, für das Geld, das er ihnen jeden Monat überweist, schon schuldig. Diese Anspruchshaltung, dass man von Dritten zu Leistung angespornt werden muss.... tz... Fußball halt.
Im FCA Forum gelesen:
Der support wurde in der 2. Halbzeit zunächst eingestellt, weil im Gästeblock Einer umpippte und die Ärzte um sein Leben kämpften. Aus Solidarität für den eingestellten support, skandietern die Mainzer dann auch "kämpfen Simon kämpfen"
Sowas nenn ich großes Kino!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste