3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

Ergebnisse, Infos und mehr
mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#11

Beitrag von mango » So 18. Sep 2016, 20:29

Wieder ein unterirdischer Auftritt des FCA in der noch jungen Saison. Für mich ist nicht zu erkennen an welchen Dingen der Trainer mit der Mannschaft arbeitet, überwiegend wird nur noch hoch und weit gespielt, ein Alptraum für jeden Stürmer. Die Innenverteidigung und auch das Mittelfeld deutlich schwächer wie in der letzten Saison, Verstärkungen wären dringend notwendig gewesen, was wir bekommen haben sind für mich nur Notlösungen für viel Geld. Ein Plan wie ein Spiel gewonnen wird ist für mich bisher nicht erkennbar und es wird nicht viele Gegner geben die schwächer sind wie der FCA. Tut mir leid, aber so ist der Abstieg vorprogrammiert.



BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#12

Beitrag von BamBam778 » So 18. Sep 2016, 21:32

MrACE » 18 Sep 2016, 19:41 hat geschrieben:Im FCA Forum gelesen:
Der support wurde in der 2. Halbzeit zunächst eingestellt, weil im Gästeblock Einer umpippte und die Ärzte um sein Leben kämpften. Aus Solidarität für den eingestellten support, skandietern die Mainzer dann auch "kämpfen Simon kämpfen"
Sowas nenn ich großes Kino!
Das erklärt zumindest die Stimmung in der 2. Halbzeit bis zur 60. min.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#13

Beitrag von MrACE » Mo 19. Sep 2016, 03:39

Mainz: Stimmen zum Spiel

Der FC Augsburg tut sich auch in dieser Saison schwer gegen den 1. FSV Mainz 05. Nach 90 Minuten musste sich das Team von Dirk Schuster dem Europa-League-Teilnehmer geschlagen geben und kann nach dem Sieg gegen Bremen nicht nachlegen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

Martin Hinteregger: "Beim 0:1 machen wir einen Fehler, der nicht passieren darf und sind dann auf einmal im Rückstand. Wir haben vor allem in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gefunden, Herz und Leidenschaft gezeigt und sind wieder rangekommen, aber der erneute Rückstand hat es dann schwer gemacht. Das Foul in der Nachspielzeit war absolut unnötig - und wenn ein Spieler sich so verletzt ist das schlimmer als jede Niederlage."

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a16446.htm

Beide Trainer analysieren das Spiel sehr gut.

Tore 1 : 3 Tore
Torschüsse 12 : 11 Torschüsse
Laufleistung 109,95 : 114,99 Laufleistung
gespielte Pässe 420 : 367 gespielte Pässe
angekommene Pässe 313 : 249 angekommene Pässe
Fehlpässe 107 : 118 Fehlpässe
Passquote 75% : 68% Passquote
Ballbesitz 53% : 47% Ballbesitz
Zweikampfquote 51% : 49% Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt 15 : 16 Foul/Hand gespielt
Gefoult worden 16 : 14 Gefoult worden
Abseits 4 : 1 Abseits

Viele Werte liegen eng beieinander, aber Laufleistung und Passquote sind bei Mainz deutlich besser.
Es sind sicher einige Dinge an denen noch gearbeitet werden muss, aber viel Zeit sich zu finden gibt es nicht, denn 2 weitere Spiele stehen schon diese Woche an.
4 Punkte daraus wäre eine gute Reaktion.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#14

Beitrag von SLR » Mo 19. Sep 2016, 10:40

MrACE » 18 Sep 2016, 19:41 hat geschrieben:Im FCA Forum gelesen:
Der support wurde in der 2. Halbzeit zunächst eingestellt, weil im Gästeblock Einer umpippte und die Ärzte um sein Leben kämpften. Aus Solidarität für den eingestellten support, skandietern die Mainzer dann auch "kämpfen Simon kämpfen"
Sowas nenn ich großes Kino!
Danke für die Info. Umso peinlicher das Wehklagen von Hitz und Baier.

Nee wirklich ich habe da wenig Verständnis dafür. Die Mannschaft kann sich über die Unterstützung freuen, sie darf und soll sie loben, die Fans dürfen sich gegenseitig zu solcher auffordern und anstacheln, aber nach eigenem bescheidenen Auftreten auf die Ränge zu zeigen und zu monieren, dass von dort... das geht gar nicht, zeigt in meinem Augen wie komplett abgehoben die Profifußballer sind.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#15

Beitrag von SLR » Mo 19. Sep 2016, 10:41

mango » 18 Sep 2016, 20:29 hat geschrieben:Wieder ein unterirdischer Auftritt des FCA in der noch jungen Saison. Für mich ist nicht zu erkennen an welchen Dingen der Trainer mit der Mannschaft arbeitet, überwiegend wird nur noch hoch und weit gespielt, ein Alptraum für jeden Stürmer. Die Innenverteidigung und auch das Mittelfeld deutlich schwächer wie in der letzten Saison, Verstärkungen wären dringend notwendig gewesen, was wir bekommen haben sind für mich nur Notlösungen für viel Geld. Ein Plan wie ein Spiel gewonnen wird ist für mich bisher nicht erkennbar und es wird nicht viele Gegner geben die schwächer sind wie der FCA. Tut mir leid, aber so ist der Abstieg vorprogrammiert.
Ei schau, es gibt ein Thema bei dem auch Sie meckern. :D
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#16

Beitrag von SLR » Mo 19. Sep 2016, 10:45

Erfreulich, dass es bei Domenic Kohr nicht ganz so schlimm zu sein scheint, wie man annehmen musste. Die Knochen scheinen heil geblieben zu sein, aber er erlitt eine tiefe Fleischwunde und fällt somit trotzdem lange Zeit aus.

http://www.transfermarkt.de/fleischwund ... ews/250491
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#17

Beitrag von mango » Mo 19. Sep 2016, 16:13

SLR » 19 Sep 2016, 10:41 hat geschrieben:Ei schau, es gibt ein Thema bei dem auch Sie meckern. :D
Sie wissen schon dass die Ziegen meckern. Das ist schlicht und einfach meine Meinung zum derzeitigen Leistungsstand des FCA, nicht mehr und nicht weniger.
Haben Sie inzwischen in Göggingen-Süd die Spielstrassen gezählt in denen Granitblöcke liegen und wo nicht? :D

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#18

Beitrag von Zool » Mo 19. Sep 2016, 18:29

mango » 19 Sep 2016, 16:13 hat geschrieben:Sie wissen schon dass die Ziegen meckern. Das ist schlicht und einfach meine Meinung zum derzeitigen Leistungsstand des FCA, nicht mehr und nicht weniger.
Haben Sie inzwischen in Göggingen-Süd die Spielstrassen gezählt in denen Granitblöcke liegen und wo nicht? :D
Sie wissen schon dass Ziegen alles, aber auch wirklich alles ereichbare "abfressen" ?
Nüx für ungut. :mrgreen:
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#19

Beitrag von MrACE » Mo 19. Sep 2016, 20:50

mango » 18 Sep 2016, 20:29 hat geschrieben:Wieder ein unterirdischer Auftritt des FCA in der noch jungen Saison. Für mich ist nicht zu erkennen an welchen Dingen der Trainer mit der Mannschaft arbeitet, überwiegend wird nur noch hoch und weit gespielt, ein Alptraum für jeden Stürmer. Die Innenverteidigung und auch das Mittelfeld deutlich schwächer wie in der letzten Saison, Verstärkungen wären dringend notwendig gewesen, was wir bekommen haben sind für mich nur Notlösungen für viel Geld. Ein Plan wie ein Spiel gewonnen wird ist für mich bisher nicht erkennbar und es wird nicht viele Gegner geben die schwächer sind wie der FCA. Tut mir leid, aber so ist der Abstieg vorprogrammiert.
Sorry @mango, der Auftritt war sicher schwach, aber man hat gesehen, dass Mainz giftiger, schneller und in der Entwicklung schon weiter ist.
Sie haben das gut gemacht, Baier und Koo immer sofort angegangen, sodass kaum andere Möglichkeiten blieben, als lange Bälle zu spielen. Beide Antreiber sind auch nicht in ihrer besten Form.
Doch du schreibst selbst, die Saison ist noch jung, also jetzt schon vom Abstieg schreiben, halte ich für gewaltig übertrieben. Neue Dinge brauchen Zeit und es wird noch einiges an Geduld abverlangen, bis wieder jedes Rädchen ins Andere greift.

Es kommen auch wieder bessere Spiele, davon bin ich fest überzeugt.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: 3. Spieltg. FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05

#20

Beitrag von mango » Mo 19. Sep 2016, 23:20

MrACE » 19 Sep 2016, 20:50 hat geschrieben:Sorry @mango, der Auftritt war sicher schwach, aber man hat gesehen, dass Mainz giftiger, schneller und in der Entwicklung schon weiter ist.
Sie haben das gut gemacht, Baier und Koo immer sofort angegangen, sodass kaum andere Möglichkeiten blieben, als lange Bälle zu spielen. Beide Antreiber sind auch nicht in ihrer besten Form.
Doch du schreibst selbst, die Saison ist noch jung, also jetzt schon vom Abstieg schreiben, halte ich für gewaltig übertrieben. Neue Dinge brauchen Zeit und es wird noch einiges an Geduld abverlangen, bis wieder jedes Rädchen ins Andere greift.

Es kommen auch wieder bessere Spiele, davon bin ich fest überzeugt.
Da haben Sie sicher recht was Mainz betrifft. Reuter sprach immer davon dass sich der FCA verbessert, aber da ist weit und breit nichts zu erkennen, weder im Spiel noch bei den Neuverpflichtungen. Ich wiederhole mich, eine Handschrift von Schuster kann ich nirgends erkennen. Jedes Jahr nur darauf zu setzen dass es schon wieder gut gehen wird, das ist mir zu wenig. Was nützt ein tolles Stadion mit einer schönen Fassade wenn die BL verloren geht? Für mich ist das Paket FCA nur wenig Zukunft versprechend.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste