Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#331

Beitrag von MrACE » So 10. Nov 2019, 11:36

Angst fressen Seele auf, das konnte man gut sehen!
Vorher meinte Trainer Schmidt, man darf keine Angst vor einer Niederlage haben, doch diese Angst
hatten leider alle Spieler auf dem Platz. Konnte auch gar nicht anders sein, wenn 16 gegen 18 spielt.
Lassen wir mal beiseite ob der 11er für Paderborn berechtigt war, aber ein Schütze muss vorher feststehen,
da kann es nicht sein, dass Einer dem Anderen den Ball wegnimmt, um selbst zu schießen.
Ich will die Leistung unseres Torwarts nicht schmälern, aber sorry, so läuft man nicht zu einem 11er an,
da muss man ja verschießen.
Uns konnte es recht sein und unser Torwart konnte sich dadurch auch auszeichnen und zeigen, dass er angekommen ist.
Das üben der Standarts, das der Trainer diese Woche der Mannschaft verordnet hat, zeigte deutliche Wirkung,
nicht nur in dem Freistoß Tor von Max, sondern auch bei seinen Ecken. Warum hat das so lange gedauert, das zu üben?
Paderborn jedenfalls ist zu schwach besetzt um uns wirklich in Gefahr zu bringen.
Das ist kein Lob für uns, aber auch ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Soll bedeuten, wir können auch besser,
wenn wir gefordert werden.
Was dieses glückliche 0:1 aber bewirken sollte, ist auf alle Fälle Ruhe zur gezielten Arbeit und Vorbereitung auf Hertha.
Mit einem Heimsieg nach der Länderspiel Pause, wäre die Ausbeute fast im Lot.
Also bitte keine Angst vor dem nächsten Sieg!


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#332

Beitrag von MrACE » Fr 15. Nov 2019, 04:57

Sarenren Bazee trifft doppelt, Köhn sorgt für Traumtor

Pedersen dreht auf: FCA lässt "kleinen" Bayern keine Chance

Der FC Augsburg hat während der Länderspielpause Selbstvertrauen für die Bundesliga getankt: Beim 4:1 gegen Drittligist FC Bayern II zauberten Sarenren Bazee, Schieber & Co. ihrem Trainer Martin Schmidt ein Lächeln ins Gesicht. Derweil empfahl sich Mads Pedersen für mehr Einsatzzeiten.

https://www.kicker.de/4621007/spielbericht
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#333

Beitrag von Wasan » Fr 15. Nov 2019, 09:37

Ich habs mir gestern live auf YouTube angesehen, mit Tobi Werner als tollen aber stark den A.rsch abfrierenden Kommentator. :richtig:
War ein nettes Trainingsspiel, vor allem in der 1. Halbzeit. Luthe stark, Giefer in der 2. Halbzeit, oh mei, das wird nix mehr mit ihm beim FCA.
Bazee sehr stark, hat sich für die Startelf als Zehner empfohlen. Jeff und Udokhai durften sich einspielen.
Der Test hat was gebracht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#334

Beitrag von MrACE » Sa 16. Nov 2019, 09:08

Sehe ich auch so! Erschreckend wie oft Giefer den Ball erst im Nachfassen hatte!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#335

Beitrag von MrACE » Mi 20. Nov 2019, 17:59

Eine Ged"ENKE"minute, gab es vor dem letzten Spieltag in der Bundesliga. Gut, dass dieses Thema
auf die Agenda kam. Hoffentlich führt dieses Spiel nicht zu irgend welchen Depressionen.

Der BFC Hertha wurde 1892 gegründet und fusionierte Anfang der 20er Jahre mit dem Berliner Sport Club
und hatte seither den heutigen Namen Hertha Berliner Sport Club. (Hertha BSC)
Der Investor Lars Windhorst hat mit seinem Unternehmen Tennor seine Beteiligung bei Hertha BSC
von 37,5 auf 49,9 Prozent aufgestockt. Nach den bereits gezahlten 125 Mio werden nun nochmal
100 Mio überwiesen und Jürgen Klinsmann nimmt einen der 4 Plätze im Aufsichtsrat ein, die
Windhorst in dem 9köpfigen Gremium zustehen.

So sieht die Statistik in der ewigen Tabelle aus und ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung!
Dazu brauchen wir noch ein ganzes Weilchen:
12. Hertha BSC Spiele 1226 S445 U309 N472 Tore 1734:1868 -134 P 1644
28. FC Augsburg Spiele 282 S 83 U79 N120 Tore 342: 434 -92 P 328

In der aktuellen Tabelle stehen die Herthaner, mit nur einem Punkt mehr als wir, auf Platz 12.
Die Niederlage im Berliner Derby hat schon sehr geschmerzt und natürlich wollen sie nach
4 Spielen ohne Sieg unbedingt punkten bei uns. Mein Freund Michael Preetz war jedenfalls
ordentlich angefressen. Das 2:4 zuhause gegen Leipzig wiegt bei weitem nicht so schwer.
Ante Covic hat keinen leichten Job übernommen, es lief bisher nicht ganz nach Wunsch.

"Union überholt Hertha in der Tabelle: So ändern sich die Zeiten
Ausgerechnet am 9. November zieht Union Berlin an Hertha vorbei. Es ist ein symbolischer Vorgang."
so schrieb die Berliner Zeitung, auch wenn erst am Ende abgerechnet wird, es tut weh!
"Ein klein wenig Symbolik steckt in dem Ereignis: Hertha hat sich gerade mit Lars Windhorst
einen Investor geholt und will das Spielglück mit Geld erzwingen.
Union hat ein kleines Budget und muss auf jeden Cent schauen." schrieben sie auch.
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... all-union-
berlin-ueberholt-hertha-bsc-in-der-tabelle-li.1066

Aufpassen muss unsere IV dabei besonders auf Altmeister Vedad Ibisevic der bereits 5 Buden
gemacht hat und Max auf den 20 Mio Rekord Neuzugang Rechtsaußen Dodi Lukebakio von
Watford mit 4 Toren. Javairô Dilrosun Linksaußen, hat auch schon 3 Tore in nur 8 Spielen,
zeigt also, dass die Berliner absolut treffsichere und schnelle Stürmer haben.
Niklas Stark, IV hat sich ja leider die Nase gebrochen, reiste nach OP trotzdem zu Jogi,
bin gespannt ob er dort und gegen uns wieder auf dem Rasen ist.
Natürlich ist die Hertha besser besetzt, bei 90 Mio höherer Wertigkeit des Kaders. Aber
17:21 Tore hat die Hertha gegenüber 13:24 von uns, die Unterschiede sind nicht mehr so gravierend,
muss ja nicht in einem Spiel aufgeholt werden, aber eine Verbesserung wäre gut.

Jarstein
Mittelstädt-Boyata-Stark-Klünter
Skjelbred-Grujic
Dilrosun Wolf
Ibisevic- Lukebakio

Die letzte Pause für Länderspiele, hat unserer Mannschaft richtig gut getan und es wurde
viel gearbeitet, das sollte diesmal erneut so funktionieren. Die Zeit dürfte auch Jeff helfen,
wieder näher an die Startelf zu rücken.
Vor nicht so langer Zeit hätte ich gesagt, wir haben keine Chance gegen den Hauptstadt Club,
doch inzwischen ist da bei uns was zusammen gewachsen.
Die glücklichen Punkte aus Paderborn müssen vergoldet werden, denn nach Hertha stehen Köln und
Mainz an. Von den Dreien ist Hertha am Schwersten. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe,
musst du einfach punkten. Wenn du diese Hürde packst, geht alles fast von
selbst, hoffe ich. Zumindest sollten aus diesen 3 Spielen 7 Punkte kommen, das wäre optimal.

Ich habe schon geschrieben, Zwischenbilanz wird an Weihnachten gezogen, egal wen Schmidt
bis dahin alles aufstellt. Deshalb mache ich auch keine Aufstellung hier rein und dass sich
die meisten von euch Jeff zurück wünschen, ist eh klar.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#336

Beitrag von MrACE » Mo 25. Nov 2019, 21:03

Also ich war ab 11 Uhr in der Arena und es ist immer wieder beeindruckend, diese zu besichtigen.
An einem Spieltag arbeiten fast 3000 Menschen in und um das Spiel, damit so ein Spieltag gelingt. Da war der Betrieb, einst in der Rosenau ne Kleinigkeit dagegen.

Es arbeiten also viele mit Inbrunst für den FCA und ich bedanke mich auch mal an dieser Stelle, für die tolle Führung und die vielen Infos, die damit verbunden waren.

22 waren wir bei unserer Führung, aber nicht die Einzigste! Mit uns waren mindestens 3 weitere Führungen unterwegs. Doch beim warm machen der Mannschaft, standen nur wir hinter der Bande und unsere Tipps an die Mannschaft brachten wahrscheinlich den Sieg.

Eine nette, fast schüchterne Begegnung, war die mit Felix Götze, der uns Rede und Antwort stand, am Spielfeld Rand. Er ist diese Woche wieder ins Training eingestiegen.

Kurz zum Spiel selbst. Der FCA spendierte uns Karten im Block U, also von vielen Berlinern umgeben. Die waren aber sehr ruhig, ist aber bei einem 4:0 auch nicht verwunderlich.
Von Beginn an alles im Griff und mit dem Platzverweis, waren wir bereits 2:0 in Führung.
Man hat als das Gefühl, der Trainer wirkt langsam und wird für seine Arbeit auch belohnt.

Damit wünsche ich allen einen gute Woche, so darf es gerne weiter gehen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#337

Beitrag von MrACE » Do 28. Nov 2019, 08:10

ZUM SPIEL
Anstoß
Samstag 30.11.2019, 15:30

Stadion
Rhein-Energie-Stadion (Köln)

1. FC Köln : FC Augsburg

10 Spiele

1 Sieg, 4 U, 5 Niederlagen Köln
gegen keinen anderen Gegner hat der FCA eine bessere Bilanz.
Aber Köln hat bereits die 48. Bundesligasaison, wir unsere 9.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#338

Beitrag von MrACE » Sa 30. Nov 2019, 19:54

Kartenfestival in Köln - Horn pariert Hahns Elfmeter

Cordoba rettet Köln spät einen Punkt

Köln trennte sich beim Heimdebüt von Markus Gisdol von Augsburg mit einem 1:1. Ein vergebener Elfmeter, vier Gelbe und zwei Gelb-Rote Karten sowie starke Gäste prägten Durchgang eins. Der FC rannte nach Pausenrückstand nimmermüde an und kam nach etlichen verpassten Gelegenheiten in der Schlussphase zum Ausgleich.

https://www.kicker.de/4588773/spielberi ... ugsburg-91

Man hat klar 2 Punkte verschenkt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#339

Beitrag von Gast_7 » So 1. Dez 2019, 07:29

MrACE hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 19:54
Kartenfestival in Köln - Horn pariert Hahns Elfmeter

Cordoba rettet Köln spät einen Punkt

Köln trennte sich beim Heimdebüt von Markus Gisdol von Augsburg mit einem 1:1. Ein vergebener Elfmeter, vier Gelbe und zwei Gelb-Rote Karten sowie starke Gäste prägten Durchgang eins. Der FC rannte nach Pausenrückstand nimmermüde an und kam nach etlichen verpassten Gelegenheiten in der Schlussphase zum Ausgleich.

https://www.kicker.de/4588773/spielberi ... ugsburg-91

Man hat klar 2 Punkte verschenkt!
Das sehe ich auch so. Und Hahn hat wohl den größten Anteil dran.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#340

Beitrag von MrACE » Mo 2. Dez 2019, 05:10

Ja, Hahn hat deutlich überzogen! Aber alles darf man nicht auf ihn schieben.
Köln hat in Halbzeit 2 auf 3er Kette umgestellt, das hat unser Trainer versäumt und so
hatten die Kölner im Mittelfeld deutliches Übergewicht. 3-5-1 zu 4-3-2
Für mich der Grund der Fehlerkette u. des Ausgleichs
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste