Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#431

Beitrag von MrACE » Fr 21. Apr 2017, 16:17

Bildergalerie | Exklusiver FC Augsburg-Mitgliedertalk mit prominenten Gästen

21. April 2017 Dominik Mesch Augsburg Stadt, Bildergalerien, FC Augsburg News, News, Sport

Im Rahmen des neuen Mitgliederkonzepts „Mittendrin als Mitglied“ hatte der FC Augsburg seine Mitglieder zu einem exklusiven Mitgliedertalk eingeladen. Dabei durften sich die Mitglieder gestern Abend auf eine interessante und kurzweilige Veranstaltung freuen.
https://presse-augsburg.de/presse/bilde ... n-gaesten/

Sehr gelungener Abend gestern in der WWK Arena, Commedy pur.
Nette Idee des FCA, verbunden mit einer Currywurst oder Käsespätzle und einem Freigetränk.
Waldi Hartmann hätte noch 2 Stunde Geschichten erzählen können, aber auch Armin Veh plauderte locker aus seinem Augsburger Nähkästchen.
Die Presse wird sicher einige Geschichten abdrucken, denen will ich nicht vorgreifen.
Auf alle Fälle hat sich der Abend mehr als gelohnt.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#432

Beitrag von FCAler » Di 25. Apr 2017, 14:07

Baum beim FCA-Stammtisch

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a17384.htm

Unter dem Motto "FCA on Tour" ist FCA-Trainer Manuel Baum am Dienstag, 25. April, beim nächsten FCA-Stammtisch zu Gast, der in Zusammenarbeit mit den Lokalausgaben der Augsburger Allgemeinen veranstaltet wird. Gastgeber sind diesmal der TSV Aindling, der aktuell in der Landesliga Südwest spielt, sowie die Aichacher Nachrichten.

Da wollte ich gerne ein Mäuschen sein, ob sich da jemand traut, auch unangenehme Fragen zu stellen. Für diesen Amateur, ist mir dafür aber die Zeit zu schade und der Weg zu weit. Ich jedenfalls hätte da schon ein paar Fragen auf Lager, noch mehr, wenn auch der Herr Reuter dabei wäre, dann würde ich hinfahren. Yes
Nur der FCA und die Schachfreunde Wehringen http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#433

Beitrag von FCAler » Di 25. Apr 2017, 17:22

Augsburg-Fan im Abstiegskampf
Darum haben wir den Abstieg verdient

FOCUS-Online-Autor Sebastian Lang
Dienstag, 25.04.2017, 16:23

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 24548.html

Ich kann es selbst kaum glauben, aber wenn ich ehrlich bin, will ich, dass mein Herzensclub, der FC Augsburg, dieses Jahr absteigt. Und das sage ich als Fan, der den FCA von der Regionalliga bis in die Bundesliga leidenschaftlich begleitet hat – durch Höhen und durch Tiefen.
Bleiben Sie immer up to date und erhalten Sie die neusten Fußball-Nachrichten von FOCUS Online auch auf Facebook.
und lesen Sie den Artikel weiter.
Doch jetzt erkenne ich meinen Club nicht wieder. Alles ist anders. Und der Abstieg wäre nach sechs Jahren in der Bundesliga die gerechte Konsequenz. Auch wenn das drastisch klingt. Und weh tut.

Aber ich habe Gründe, so zu denken: Die Augsburger Mannschaft spielt unansehnlich Fußball, der ist einfach nicht bundesligawürdig.

Die Spiele konnte ich zuletzt kaum ertragen. Ich schaue inzwischen lieber Bundesliga-Konferenz, wenn das geht.
Dass ich diese Meinung nicht teile und eben nicht will, dass mein FCA absteigt, glaube ich nicht unerwähnt zu lassen. Wenn aber das Spiel gegen den HSV wieder vergeigt wird, dann wird uns wohl nichts mehr retten. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#434

Beitrag von FCAler » Do 27. Apr 2017, 00:48

Baum plaudert beim Stammtisch

FCA-Trainer Manuel Baum war in dieser Woche beim FCA-Stammtisch beim TSV Aindling zu Gast und diskutierte im Clubheim mit den anwesenden Fans. Es war ein interessanter Abend, der allen Beteiligten viel Spaß bereitete. "Ich freue mich über den Austausch", hatte Manuel Baum gleich zu Beginn gesagt. Und dieser Austausch war nach einer kurzen Fragerunde, die Sebastian Richly, Redakteur der Aichacher Nachrichten leitete, sehr lebhaft. Die Besucher befragten Manuel Baum zu allem, was in ihnen auf der Seele brannte. So berichtete Baum über seinen Weg als aktiver Torhüter, seine Trainererfahrungen, den Wechsel vom Nachwuchs zu den Profis und gewährte auch Einblicke in sein persönliches Umfeld.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19539.htm

Anscheinend hat er mehr von seiner Vergangenheit als Spieler/Torwart erzählt, wie man dem Beitrag entnehmen kann, weniger wohl von den gegenwärtigen Problemen. Oder haben die Anwesenden sich anscheinend nicht getraut, hart nach zu fragen? ;)


Ja, ich glaube da habe ich wieder mal gefehlt. :joint:
Die FCA-Stammtische sind eine Veranstaltungsreihe, die der FC Augsburg in Zusammenarbeit mit der Augsburger Allgemeinen und deren Lokalausgaben in regelmäßigen Abständen durchführt. Dabei wird immer ein Amateurverein in der Region von FCA-Spielern oder Verantwortlichen besucht, die mit den anwesenden Gästen diskutieren.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#435

Beitrag von FCAler » Mo 1. Mai 2017, 21:04

Calmund jetzt Kolumnist bei t-online.de
"Es liegt auf der Hand, was bei Bayern passieren muss"
01.05.2017, 16:28 Uhr | Florian Wichert, t-online.de

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... muss-.html

Als Manager von Bayer Leverkusen hat er die Bundesliga geprägt wie kaum ein anderer. Er brachte die Superstars aus Brasilien in die Bundesliga und schnappte sich die besten Spieler aus der DDR. Mit seinem Transfer-Genie schaffte es Bayer bis ins Champions-League-Finale. Jetzt schreibt Reiner Calmund (68) eine Kolumne für t-online.de.

Ein lesenswerter Artikel wie ich meine. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#436

Beitrag von MrACE » Mi 17. Mai 2017, 18:27

17. Mai 2017 - 06:04 Min.
FCA-Fan Simon kämpft sich zurück ins Leben

Vor fast zwei Jahren geriet FCA-Fan Simon aus Königsbrunn in einen schrecklichen Auto-Unfall – und zwar auf der Rückfahrt von einem Auswärtsspiel des FC Augsburg. Zwei seiner Freunde sterben, Simon ist schwerstverletzt und kämpft sich zurück ins Leben. Inzwischen besucht er wieder die Spiele seiner Mannschaft – auch dank der Hilfe und der Unterstützung der Augsburger Ultras.

http://www.augsburg.tv/mediathek/video/ ... ins-leben/

Gerade auf A-TV gelaufen und absolut sehenswert!
Hut ab vor Allen die helfen, vor allem aber seiner Familie.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#437

Beitrag von FCAler » So 21. Mai 2017, 23:24

Wenn man neue Spieler holen will,
dann braucht man auch etwas Kohle dazu und das bringen eben die Sponsoren, ohne die wohl kein Verein bestehen könnte. :no:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.../data21509.htm

Sortimo bleibt Exklusivpartner
Noch vor Ende der Bundesliga-Saison 2016/17 darf der FC Augsburg eine weitere tolle Nachricht aus dem Kreis seiner Partner und Sponsoren vermelden. Die Sortimo International GmbH wird die Exklusivpartnerschaft mit dem bayerisch-schwäbischen Bundesligisten fortsetzen und bleibt dem Verein auch in den beiden kommenden Jahren als Sponsor auf dieser Ebene erhalten. Sortimo entwickelt und produziert Fahrzeugeinrichtungen und mobile Werkslösungen für Handwerk und Industrie und ist dem FC Augsburg schon sehr lange als wichtiger Partner verbunden. Seit der Saison 2007/08 ist Sortimo offizieller Exklusivpartner, davor war das Unternehmen eine Zeit lang auch Hauptsponsor des Vereins. Bei Bundesliga-Heimspielen des FCA wird Sortimo wie bisher TV-relevanten Präsenzen wie Cam Carpets und die Premium TV-Videobande, Anzeigen im Stadionheft und Spots auf den Video Walls als werbliche Maßnahmen sowie eine eigene Loge und Business-Seats für Einladungen nutzen. Zudem kann Sortimo Aktionen mit Spielern aus dem Profi-Kader des Vereins durchführen und unterstützt als FCA-FREUND auch die Nachwuchsabteilung. Die Vereinbarung gilt ligaunabhängig und wurde von Lagardère Sports vermittelt.
Weiter lesen im Link
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#438

Beitrag von FCAler » Sa 27. Mai 2017, 01:10

Außenfassade nimmt Gestalt an

Nachdem FCA-Hauptsponsor WWK Versicherungen bereits im vergangenen Jahr bekannt gegeben hat, eine Außenfassade für die WWK ARENA zu ermöglichen, laufen die Bauarbeiten an der Augsburger Arena mittlerweile auf Hochtouren.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a20864.htm

Habe das Ganze heute von der Nähe angeschaut. Die Röhren haben etwa einen Durchmesser von 200 mm, sieht alles viel wuchtiger aus als bei der Animation bei der Vorstellung. :bier:

Und daneben das imposante Verwaltungsgebäude, da ist es wohl gut dass der FCA nochmals die Kurve gekratzt hat und in der 1. Liga blieb, denn das Ding kostet bis es fertig ist wohl auch ein paar EUROS. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#439

Beitrag von FCAler » Do 15. Jun 2017, 22:47

TV-Auftritt: Manuel Baum zu Gast bei Sky

http://fcaugsburg.de/wns/2017/06/15/tv- ... t-bei-sky/
Rund zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt des FC Augsburg ist Cheftrainer Manuel Baum zu Gast bei Sky Sport News HD. Der Fußballlehrer wird dort in einem 15-minütigen Talk live über aktuelle Themen zum FCA sprechen.
Die Sendung mit Moderatorin Sylvia Walker wird am Freitag, 16. Juni, live ab 12.30 Uhr im Free-TV-Sender Sky Sport News HD ausgestrahlt. Neben dem spannenden Schlussspurt der vergangenen Saison, der am Ende zum Klassenerhalt führte, wird Manuel Baum auch zu Themen wie der Bedeutung der Sommerpause, dem Trend zu jungen Bundesliga-Trainern und den Start in die kommende Spielzeit mit dem FCA sprechen.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt´s Neues beim FCA (HP, Presse, Gerüchte), oder was sollte ich wissen?

#440

Beitrag von MrACE » Mo 19. Jun 2017, 12:25

【6/19 (Monday) Postscript】 We started recruitment of cheering tours.

We are pleased to inform you that we will carry out an expedition to Germany on July 17 (Monday) through July 21 (Friday) at FC Tokyo.

Schedule
Monday, July 17, 2017 - Friday, July 21,

□ Friendly game
Tuesday, July 18
FC Augsburg vs FCTOKYO
(Scheduled kick-off at 19:00 local time / WWK-ARENA)


https://translate.google.com/translate? ... t=&act=url

http://m.augsburger-allgemeine.de/sport ... 1497807080

Doppeltestspieltag in Ulm

Junges B Team gegen Ulm
A-Team gegen Fenerbahce
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste