Die Suche ergab 93 Treffer

von JWBraun
Sa 31. Okt 2015, 09:38
Forum: Deutschland
Thema: Flüchtlingsjunge Mohamed ist tot - Kinderschänder tötete mutmaßlich auch Elias
Antworten: 28
Zugriffe: 14988

Re: Flüchtlingsjunge Mohamed ist tot - Kinderschänder tötete mutmaßlich auch Elias

Da sieht man mal wieder wie zwiespältig es sein kann, dem Plebs alle Details zuzumuten. Hätte man sich beschränkt auf ein lapidares "Junge", "Bub" o.ä. ohne weitere Hinweise auf die Herkunft, wäre die Nachricht eher weniger beachtet an den meisten vorbeigesegelt. Sicher sind die Opfer bedauernswert,...
von JWBraun
Mo 26. Okt 2015, 09:47
Forum: Deutschland
Thema: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.
Antworten: 1412
Zugriffe: 539399

Re: Bunte Funken gegen braune Halunken

Athinee Auguste, salvere te iubeo!

die meisten "Corps" die ich kenne sind Zusammenschlüsse ehrhafter Menschen mit Idealen und Leistungswillen. Toll, dass die Funken da mitmachen!!
von JWBraun
Mi 7. Okt 2015, 13:55
Forum: Bayern
Thema: Bayerns Forstminister löst Waldbrand aus weil er Asche in den Wald kippt
Antworten: 10
Zugriffe: 9728

Re: Bayerns Forstminister löst Waldbrand aus weil er Asche in den Wald kippt

Quod licet Jovi non licet bovi.
Kaum ein Ur-Bayer kennt die Übersetzung, aber jeder buckelt devot der Gutsherrenart der Großkoffrtn ohne auch nur zu hinterfragen.
von JWBraun
Mo 28. Sep 2015, 12:50
Forum: Bayern
Thema: München erwartet Flüchtlinge
Antworten: 166
Zugriffe: 92875

Re: München erwartet Flüchtlinge

..... wenn so etwas nicht geht, bin ich hier fehl am Platze. So langsam erscheint es mir aufrichtiger, was da im anderen Forum abgeht. Hier werden offensichtlich nur Animositäten von Wichtigtuern gepflegt. Für ernst zu nehmende Diskussionen entzieht der kontrolljunkiehafte Auri jegliche Grundlage. ...
von JWBraun
Mo 28. Sep 2015, 10:32
Forum: Bayern
Thema: München erwartet Flüchtlinge
Antworten: 166
Zugriffe: 92875

Re: München erwartet Flüchtlinge

leopold hat geschrieben: .... auri, wenn Sie es übertreiben, werden Sie hier bald alleine diskutieren.
Ich denke, der "Herr" ist sich durchaus bewusst, dass er "denkende" User abschreckt. Aber möglicherweise will er ja gerade dieses für "sein Babby" erreichen?
von JWBraun
Mo 28. Sep 2015, 09:23
Forum: Bayern
Thema: München erwartet Flüchtlinge
Antworten: 166
Zugriffe: 92875

Re: München erwartet Flüchtlinge

[quoteRest entfernt da gut gemeint aber damit verbindet man leider genau das Gegenteil.
Auri
[/quote]

Selten habe ich Sendungsbedürfnis, Selbstherrlichkeit, Heuchelei, Bevormungssucht und andere ekelhaften kleinbürgerlichen Heucheleien schlechter verborgen gelesen.
von JWBraun
Mo 21. Sep 2015, 11:07
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Kommentaraufkommen Augsburger-Allgemeine
Antworten: 95
Zugriffe: 55215

Re: Kommentaraufkommen Augsburger-Allgemeine

Athineos » 21 Sep 2015, 07:56 hat geschrieben: So sind sie ... die Hugenotten!
Mosöhr meinten wohl les ü-h-dje-nohs?
von JWBraun
Mo 21. Sep 2015, 10:18
Forum: Deutschland
Thema: Fußballclubs boykottieren BILD-Aktion
Antworten: 18
Zugriffe: 11401

Re: Fußballclubs boykottieren BILD-Aktion

Wenn ich bislang keinen Grund sah, dieses Käseblatt zu überfliegen geschweige denn lesen, so habe ich nun einen gewichtigen Grund, es aktiv zu meiden. Abgesehen vom offensichtlichen Marketinggesteuertem Mitgefühl disqualifiziert sich ein Blatt, welches die Nichtmitstreiter einer vom Blatt selbst inz...
von JWBraun
Mo 21. Sep 2015, 09:48
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Kommentaraufkommen Augsburger-Allgemeine
Antworten: 95
Zugriffe: 55215

Re: Kommentaraufkommen Augsburger-Allgemeine

Prinzipiell richtig. Nur entstanden die ersten Latinisierungen der Familiennamen zur Zeit der Humanisten und der Renaissance. Die zweite Welle kam dann im 18. und 19. Jahrhundert. Wenn ich mich recht erinnere ..... :lach: Die Krämerseel passt nicht sonderlich als Beispiel, statt latrinisierung nur ...
von JWBraun
So 20. Sep 2015, 19:22
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Kommentaraufkommen Augsburger-Allgemeine
Antworten: 95
Zugriffe: 55215

Re: Kommentaraufkommen Augsburger-Allgemeine

something learned... en francais "hoists" Remarque und als Eric Maria stellte er fest, im Westen gibt ´s nix neues , so auch nicht zur Zeit am "Leo" und anliegender Tankstelle Remarque enstand aus REMARK, rückwärts von KRAMER. War seinerzeit modern. Fischer > Piscator Schneider >Sartorius Krämer/Kr...