Die Suche ergab 29 Treffer

von uwelix
So 14. Jan 2018, 20:57
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?
Antworten: 17
Zugriffe: 2629

Re: Möglicher Parteitag der AfD in Augsburg?

Der Begriff der GuUtmenschen, bzw. des guten Menschen, geht auf Nietzsche zurück. Nur um etwas Unwissenheit zu egalisieren. mag sein, mag sein... es kommt aber drauf an, was HEUTE damit gemeint ist, und HEUTE sagt die verwendung des begriffs "gutmenschen" halt leider schon sehr konkret aus, welches...
von uwelix
Do 3. Nov 2016, 10:57
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Straßenbahntunnel unter dem Hbf und Linie 5
Antworten: 43
Zugriffe: 8454

Re: Straßenbahntunnel unter dem Hbf und Linie 5

Die Brückenkonstruktionen werden mit mindestens 30% Sicherheit gerechnet und wenn sie nen 40-Tonner aushält kann sie auch locker 52to vertragen. 65to wäre spannend, aber vielleicht wiegen die modernen Triebzüge sagen wir 10to weniger als der solide Kruppstahl und die fetten Permanentmagnete von Sie...
von uwelix
Mi 6. Jul 2016, 12:14
Forum: Deutschland
Thema: Richter mit Kopftuch - der altbekannte Streit um die Religionsfreiheit
Antworten: 181
Zugriffe: 9960

Re: Richter mit Kopftuch - der altbekannte Streit um die Religionsfreiheit

Ich halte das muslimische Kopftuch in Deutschland ganz im Gegenteil für ein sehr starkes Zeichen der weiblichen Selbstbestimmung und Emanzipation. nun, da sind die meinungen sicher geteilt. aber um selbstbestimmung und emanzipation geht es ja nicht! wenn man jurist werden will, geht es darum, die g...
von uwelix
Di 5. Jul 2016, 10:57
Forum: Deutschland
Thema: Richter mit Kopftuch - der altbekannte Streit um die Religionsfreiheit
Antworten: 181
Zugriffe: 9960

Re: Richter mit Kopftuch - der altbekannte Streit um die Religionsfreiheit

Ob Bäuerin in den Schweizer-Alpen oder in Anatolien. Sie und viele Frauen in verschiedenen Berufen tragen Kopftücher, heute noch und vielerorts, völlig religions- frei , zu x-hunderttausenden. "frei" ist hier aber schon ein wesentlicher punkt - denn die bäuerin trägt ihr kopftuch freiwillig und in ...
von uwelix
Di 5. Jul 2016, 10:47
Forum: Deutschland
Thema: Richter mit Kopftuch - der altbekannte Streit um die Religionsfreiheit
Antworten: 181
Zugriffe: 9960

Re: Richter mit Kopftuch - der altbekannte Streit um die Religionsfreiheit

Nathan » 05 Jul 2016, 09:45 hat geschrieben:... und in Deutschland ist das katholische Christentum nun einmal Staatsreligion.
selten so einen blödsinn gelesen... den rest des textes hab ich mir daher erspart... :idiot:
von uwelix
Mo 4. Jul 2016, 22:59
Forum: Deutschland
Thema: Richter mit Kopftuch - der altbekannte Streit um die Religionsfreiheit
Antworten: 181
Zugriffe: 9960

Re: Richter mit Kopftuch - der altbekannte Streit um die Religionsfreiheit

es gibt bereiche des lebens, in denen hat die religionsAUSÜBUNG und religiöse symbole nichts verloren. völlig unabhängig davon, welcher religion jemand in seiner freizeit anhängt. nun ist die frage, ob das tragen des kopftuches alleine eine religionsausübung und ein religiöses symbol darstellt. mein...
von uwelix
Mi 29. Jun 2016, 18:27
Forum: International
Thema: Briten stimmen für Brexit
Antworten: 174
Zugriffe: 15208

Re: Briten stimmen für Brexit

das tolle an der EU ist ja, dass sie für alles, was in einem der mitgliedsländer schief läuft, als sündenbock tauglich ist :richtig: ob es den briten ohne EU besser oder schlechter geht, werden wir ja nun irgendwann sehen. ob die eu reformfähig ist, da hab ich so meine zweifel. WER sollte das denn b...
von uwelix
Di 1. Mär 2016, 11:17
Forum: Deutschland
Thema: Sudetendeutsche Landmannschaft ändert Satzung
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Sudetendeutsche Landmannschaft ändert Satzung

Die [url=http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Sudetendeutsche-geben-Kampf-fuer-die-alte-Heimat-auf-id37084907.html?showCount=5000#comment_37102517]Rechtsanspruch auf die Heimat, deren Wiedergewinnung und das damit verbundene Selbstbestimmungsrecht der Volksgruppe durchzusetzen. mal ehrlich: s...
von uwelix
Do 21. Jan 2016, 10:55
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Edeka am Zwölf-Apostel-Platz schließt am Montag...
Antworten: 18
Zugriffe: 2560

Re: Edeka am Zwölf-Apostel-Platz schließt am Montag...

... heute ein riesen Artikel über die Ladenschließung in "AZ vor Ort"... aber es geht darin eigentlich ausschließlich um die Probleme und Befindlichkeiten des bisherigen Pächters Münzesheimer. Nun ja... Demnach hätte Edeka den Mietvertrag nicht mehr verlängert, weil die Ladenfläche zu klein sei. Ans...
von uwelix
Di 19. Jan 2016, 13:29
Forum: Augsburg mit Umland
Thema: Steuererhöhungen der Stadt Augsburg
Antworten: 20
Zugriffe: 3257

Re: Steuererhöhungen der Stadt Augsburg

TomTinte » 19 Jan 2016, 13:24 hat geschrieben:(Quelle Wikipedia)
danke schön! hätt ich selber sicher nicht besser gekonnt! :jubel:

und lenkt so schön von den wirklich WICHTIGEN fragen ab! :joint: