Die Suche ergab 32 Treffer

von Sensus Communis
Mi 11. Mai 2016, 17:39
Forum: Deutschland
Thema: Neues zu TTIP
Antworten: 24
Zugriffe: 14365

Re: Neues zu TTIP

Ein Diskussionspapier? Warum wird dann nicht darüber diskutiert? Bis heute erfährt die Bevölkerung nur auf allerlei verschlungenen Pfaden von Teilen des Inhalts und dies auch nur weil einige Journalisten endlich mal wieder ihrer Verantwortung gerecht wurden. "Unseren TTIP-Entwurf" gab es nie und gi...
von Sensus Communis
Mi 11. Mai 2016, 13:58
Forum: Deutschland
Thema: Neues zu TTIP
Antworten: 24
Zugriffe: 14365

Re: Neues zu TTIP

Vielleicht beschäftigen Sie sich mal umfassend mit TTIP, dann erfahren Sie nämlich auch dass Genfood nicht allein ein Problem darstellt. Was Sie als richtig und wichtig bezeichnen, das ist für andere Menschen ein an die Wand fahren unserer Standards. Vielleicht beschäftigen Sie sich mal mit dem Rec...
von Sensus Communis
Di 10. Mai 2016, 15:26
Forum: Deutschland
Thema: Neues zu TTIP
Antworten: 24
Zugriffe: 14365

Re: Neues zu TTIP

TTIP wird gut, wichtig und ist der richtige Weg für den Handel von morgen. Wer Schiss hat vor "Genfood" soll Selbstversorger werden. Und seinen Veggiefraß selbst im Garten anpflanzen - am Besten unterm Aluhut.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Geheim-is ... 03211.html
von Sensus Communis
Mi 6. Apr 2016, 19:22
Forum: Deutschland
Thema: Gericht lehnt Strafprozess um Love-Parade-Katastrophe ab
Antworten: 7
Zugriffe: 5846

Re: Gericht lehnt Strafprozess um Love-Parade-Katastrophe ab

Da fragt man sich wo sich unser Rechtsstaat gerade hinbewegt. Für die Angehörigen ein absoluter Tiefschlag. Nach 6 Jahren immer noch kein Verantwortlicher der gerade stehen muß für die Toten und Verletzten und Traumatisierten. Es ist unglaublich... :confus: Ein Bekannter von mir bemerkt bei Vorkomm...
von Sensus Communis
Fr 1. Apr 2016, 17:55
Forum: Deutschland
Thema: Männer in Starnberg werden 81, in sozial schwachen Gegenden lebt Mann bis zu 11 Jahre kürzer
Antworten: 9
Zugriffe: 6393

Re: Männer in Starnberg werden 81, in sozial schwachen Gegenden lebt Mann bis zu 11 Jahre kürzer

Das ist eine unzulässige und unverschämte Siplifizierung des ganzheitlichen gesundheitlichen Ansatzes. Im Gegensatz zur Simplifizierung "Reich sein ist gesund" - Die ist natürlich zulässig. Es geht mitnichten "nur" um die Erhaltung der Physis in erster Linie. Selbstverständlich führt eine permanent...
von Sensus Communis
Do 31. Mär 2016, 12:56
Forum: Bayern
Thema: Zugunglück in Oberbayern
Antworten: 99
Zugriffe: 61929

Re: Zugunglück in Oberbayern

Bargle » 31 Mar 2016, 11:11 hat geschrieben:Zum Glück. Grundsatzentscheidungen, die als Quasi-Präzedenzfall dienen können, müssen öffentlich gemacht werden.
Da haben Sie recht. Die Entscheidungen schon... der laaaaaaaaaaaaaaange Weg dahin.... nicht in jeder Kleinstbewegung.
von Sensus Communis
Do 31. Mär 2016, 12:53
Forum: International
Thema: Terror in Belgien
Antworten: 116
Zugriffe: 63074

Re: Terror in Belgien

Aus dem Ägyptisches Fernsehen, zum Anschlag in Brüssel und sowieso... : Mir viel die Kinnlade runter! Der einsame Rufer im Urwald! Oder ist es das was jeder Muslime in sich drin schon spürt, aber sonst niemals zu sagen wagt? Für mich ist so eine öffentliche Rede ein Lichtblitz in dunklem dunklen Wa...
von Sensus Communis
Do 31. Mär 2016, 11:15
Forum: Deutschland
Thema: Männer in Starnberg werden 81, in sozial schwachen Gegenden lebt Mann bis zu 11 Jahre kürzer
Antworten: 9
Zugriffe: 6393

Re: Männer in Starnberg werden 81, in sozial schwachen Gegenden lebt Mann bis zu 11 Jahre kürzer

Es sind sehr alarmierende Zahlen die da heute veröffentlicht wurden. Reiche leben länger als arme Menschen. Das ist schon lange bekannt. Aber diese Schere ist gewaltig und geht weiter auseinander. Es zeigt sich einmal mehr wich wichtig ein sozialer Ausgleich ist der immer mehr unterbleibt. Unsinn.....
von Sensus Communis
Do 31. Mär 2016, 10:59
Forum: Bayern
Thema: Zugunglück in Oberbayern
Antworten: 99
Zugriffe: 61929

Re: Zugunglück in Oberbayern

Wie ich schon schrieb geht es dem bayerischen Innenminister um zwei vorrangige Ziele: 1. Keine Schuld einer seinem Ministerium angeschlossenen Behörde wie zum Beispiel Öffentlicher Dienst und vorallem IT und IT-Sicherheit 2. Abwehr aller finanzieller Forderungen der Opfer und deren Angehörigen. Rei...
von Sensus Communis
Mo 28. Mär 2016, 21:57
Forum: International
Thema: Terror in Belgien
Antworten: 116
Zugriffe: 63074

Re: Terror in Belgien

So wie es für mich keinerlei Sinn macht mit Religionshetzern über Christentum, Islam oder Religion generell zu diskutieren. Keine Sorge, wir werden SC im Bedarfsfall schon einbremsen. Aber diese ständige pauschale Ablehn ung von jedem Neuen oder alteigesessenen AZ-Augsburgblickneuling geht mir nun ...